Mausbewegung
-
Hallo,
Gibt es irgendeine Möglichkeit die relative Mausbewegung abzufragen. Ich meine damit dass wenn man z.b. am rechten Bildschrimrand ist und die maus nocht weiter nach rechts zieht, dass mein Programm dann erfährt um wieviel die Maus bewegt wurde obwohl Sie am Bildschirm noch immer am Rand zu sehen ist, da man ja nicht darüber hinaus fahren kann.Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Danke im Voraus......
-
Ja.
Für eine genauere Antwort musst du aber erst noch sagen, womit du arbeiten willst.
-
Genau sorry.....
Ist prinzipiell egal, c c++ oder irgendeine .net sprache.
-
Was, wenn du einfach die Maus immer wieder in die Mitte vom Bildschirm verschiebst?
-
Mr. N schrieb:
Was, wenn du einfach die Maus immer wieder in die Mitte vom Bildschirm verschiebst?
So mach Synergy http://synergy2.sourceforge.net/ das glaube ich. Die legen einfach die Maus in die Mitte, wenn man am rechten Rand ist und tracken von da die Änderungen und setzen die Maus dann jedes mal zurück.
-
ja das hab ich mir auch schon gedacht.... aber leider kommt das nicht in frage weil die Maus eigentlich ganz noraml benutzt werden sollte.
Das Program lauft nur im Hintergrund und es sollt möglich sein auf einen zweiten imaginären Bildschrim zu fahren.
-
Ich habe mir nicht alle antworten durchgelesen bevor ich wieser geantwortet habe....
danke antwortgebendernutzer im Prinzip wollte ich mir genau das programmieren......das werd ich mir dann nochmal überlegen.
Aber auf jeden Fall danke