mp3 in c++ abspielen

• Hallo,
    ich versuche eine mp3 in c++ abzuspielen aber leider klappt es nicht, also bitte ich hier um hilfe
    Mein Quellcode:

#include <windows.h>
    #include <mmsystem.h>
    #pragma comment(lib,"winmm.lib")
    .
    .
    .
    void CmusikDlg::OnBnClickedsong()
    {
    	mciSendString("open file.mp3", NULL, 0, NULL);
    	mciSendString("play file.mp3 wait", NULL, 0, NULL);
    	mciSendString("close file.mp3", NULL, 0, NULL);
    }

Fehler:

Fehler	1	error C2664: 'mciSendStringW': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [14]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
    Fehler	2	error C2664: 'mciSendStringW': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [19]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
    Fehler	3	error C2664: 'mciSendStringW': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [15]' in 'LPCWSTR' nicht möglich

Kann mir jemand helfen?
    Ich bin bei jeder Hilfe dankbar.
    Mfg

• Huhu

void CmusikDlg::OnBnClickedsong()
    {
        mciSendString([b]L[/b]"open file.mp3", NULL, 0, NULL);
        mciSendString([b]L[/b]"play file.mp3 wait", NULL, 0, NULL);
        mciSendString([b]L[/b]"close file.mp3", NULL, 0, NULL);
    }

Gruss
    TM

PS: Erster Google hit zu "Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [14]' in 'LPCWSTR' nicht möglich" (exakt deine Fehlermeldung) ---> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1192331-and-highlight-is-.html

• C# und .NET FAQ/Archiv
    Fragen zur neuen Sprache C#, zu den Funktionen und Abläufen, Anwendungen und Befehlen. Außerdem der Anlaufpunkt zu Fragen rund um die .net-Plattform. Fragen zu den IDEs gehören nicht hier rein (Bedienung/Installation/... von VC++.NET/2003 -> VC++ Forum).

• @Kuddel, Du hast nä Macke! ! !

• Wo möchtest Du hin? WINAPI oder MFC?

Übrigens hat Knuddlbaer recht. Bitte schaue das nächste mal genauer wo Du fragen stellst.

• Sry, da ich nicht registriert bin kann jeder meinen Namen benutzen, der 2.post:
    ist nicht von mir.

Danke für die Antwort, werde sie sofort testen.
    Mfg

• anbo7 schrieb:

Sry, da ich nicht registriert bin kann jeder meinen Namen benutzen, der 2.post:
    ist nicht von mir.

Danke für die Antwort, werde sie sofort testen.
    Mfg

"Registrieren soll dagegen helfen" - Machine

🙄

• anbo7 schrieb:

@Kuddel, Du hast nä Macke! ! !

Das sagt nur jemand der mich nicht kennt. Alle andere finden da wesentlich mehr 😃

• So, ich war schon registriert wusste nur mein Passwort nicht mehr. Jetz hab ich es wieder 🙂

Nun habe ich noch eine Frage, während des Abspielens der mp3-Datei ist es nicht möglich andere Aktivitäten im Programm auszuführen. Also hilft mit dies nur bei kurzen Sounds weiter bei längern Tönen leider nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit mp3-Dateien abzuspielen, während ich das Programm weiterbenutzen kann?

Mfg

• threads

• Unix-Tom schrieb:

Wo möchtest Du hin? WINAPI oder MFC?

• MFC

• Dieser Thread wurde von Moderator/in CMatt aus dem Forum C# und .NET in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Habe mir den code für meine mp3 files geholt 😃
    nun zeigt er an

------ Erstellen gestartet: Projekt: mp3, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    test.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\dwmc\eigene dateien\visual studio 2008\projects\project1\mp3\mp3\test.cpp(7) : error C2653: 'CmusikDlg': Keine Klasse oder Namespace
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\dwmc\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Project1\mp3\mp3\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    mp3 - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg,
    Dmanzi

(p.S. hab auch schon gegogelt, aber nix gefunden http://gidf.de/ 😃 )

• Mod

Es ist genau das was die Fehlermeldung sagt: Du hast keine Klasse mit dem Namen 'CmusikDlg'!

Log in to reply