Partitionen bei lenovo
-
hi!
hab mir ein t400 von lenovo zugelegt... und habe das problem nach der installation von der recovery cd XP dass ich das nicht mehr löschen kann die partition... wenn ich eine originale xp cd reingehe, von cd boote und dort dann die partitionen löschen will.. dann hängt er sich nach der initialisierung oder was das ist auf
sprich er gibt einen blue screen
jedes mal... jetzt weiß ich nicht wie ich das wieder runterbekomm.. falls jemand ein lenovo notebook hat... wie habt ihr das dann gelöst, dass ich partitionen erstellt.. um linux und windows parallel laufen zu haben?!danke im voraus
lgEDIT: ahh, habs geschafft die partitionen zu löschen***... aber wie stellt man es jetzt an, dass man die XP installation mit der recovery cd genau in den erstellten bereich macht, sprich den bereich verwendet?!
***Lösung: im bios bei der SATA einstellung von AHCI auf Complitable umstellen.
-
Hallo
BTW:
Scheint ne Lenovo-Krankheit zu sein, mein LapTop in der Firma lässt sich Windows erst nach mehrfachem überspielen starten. Habe da den T40.Mfg.
way
-
also er rennt echt super der lenovo.. aber das mit den recovery cds is ein schlechter scherz.. der braucht alleine zum initialisieren schon sooo extrem lange... und bis der mal den ganzen mist hinter sich hat... kommt man zum nächsten menü das 20 minuten ladet und dann irgendwannnnn kommt mal die installation von xp und ich brauch ja nicht zu erwähnen wie lange die wieder dauert.. also das is echter mist bei lenovo und kotzt mich ehrlich gesagt grade ziemlich an

-
Mit GParted-Live die Kiste platt machen und ne anständige Version drüberbügeln.