Mit ftp-Server Daten übers Internet übertragen
-
Ist es möglich, mit einer Windows-Forms-Anwendung Daten im Internet abzulegen, damit ein anderes Programm darauf zugreifen kann? Ich bin auf dem Gebiet I-Net noch nicht so erfahren und bitte deshalb um euren Rat.
MfG
Hunterson
-
Scheint mir eine etwas komische Frage.
Es gibt irgendwo Speicher, den kannst Du beschreiben und lesen.
Wo der Speicher ist und wie darauf zugegriffen wird musst Du entscheiden, bestehenden zu nützen oder sogar selbst zur Verfügung stellen. Das kann eine Datei Ablage sein, oder eine Datenbank und und und.Mit .NET oder Windows Forms hat das nichts zu tun.
Simon
Edit:
Oder entstand deine Frage aus irgend einer Aussage, die du gehört hast?
Falls ja, schreibe sie hin, dann ist es ev. einfach er Dir zu helfen.
-
Ich möchte, dass die Daten im Internet abgelagert werden, damit ein anderer Computer darauf zugreifen kann, auch wenn er sich nicht im privaten Netzwerk befindet.
Kurz: Ich möchte einen Text speichern, den jeder andere Computer (egal wo dieser sich befindet) abrufen kann.
'Tschuldigung für meine unklare Ausdrucksweise im 1. Post.
-
Wie kann ich eine Datei auf einen Ftp-Server uploaden?
-
Schau Dir mal den Namensraum System.Net an.
-
Ich habe hier was passendes in der MSDN gefunden: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.webrequestmethods.ftp_members.aspx.
Doch ziemlich weit oben heißt es:msdn.com schrieb:
Der WebRequestMethods.Ftp-Typ macht die folgenden Member verfügbar.
Ich verstehe das so, dass man zuerst den Server benennen (Namen angeben) muss und Benutzername und Passwort, doch auf http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.webrequestmethods.ftp.aspx steht zu VisualC++ nur:
msdn schrieb:
public ref class Ftp abstract sealed
Wie soll ich das verstehen?
MfG
Hunterson
-
Hunterson schrieb:
Wie soll ich das verstehen?
Du sollst die Klasse einfach verwenden und nicht davon ableiten...
-
Wie kann ich überhaupt die Verbindung zu meinem Server aufbauen? In Google findet man zu VC++ nichts Passendes. Wie kann ich die Datei XXX.txt auf den Server mit der IP XXX.XXX.XXX.XX hochladen? Könnte mir eventuell jemand helfen, indem er einen Codeschnipsel postet? In der MSDN stehen immer nur ganz kleine Stückchen vom Code.
-
Google doch einfach danach.
Codeproject enthält massenweise Bsp's.
Simon
-
Aber zu C++/CLI habe ich nichts gefunden. Weiß denn wirklich keiner, wie ich das lösen konnte?
-
Such nach C#. Ist ja letztendlich .NET Code.
Portier ihn oder mach halt ein C# Assembly, dass Du in C++/CLI dann verwendest.Simon
Edit:
BTW: Ev. ist C++/CLI für dein Vorhaben nicht die geeignete Wahl. Villeicht bist Du mit einer anderen Sprahce/Platform besser beraten.