Visual-Studio Custom Build Rule: "SupportsFileBatching" ohne Wirkung

• Schönen guten Tag,

ich bin am verzweifeln mit einer von mir selbst erstellten Visual-Studio Custom Build Rule. Ich habe eine solche Regel für Dateien vom Typ *.idl (Interface Description Language) erstellt, und möchte mit einem Generator-Tool namens rtiddsgen daraus Quellcode-Dateien generieren. Dieses Tool hat eine Reihe von zusätzlichen Kommandozeilenparametern, die ich alle schön als Properties in meine Custom Build Rule aufgenommen habe, und diese funktionieren auch alle einwandfrei.

Es gibt nur eine Besonderheit: rtiddsgen kann mit einer Liste von *.idl-Files nichts anfangen, sondern muss mit jedem *.idl File einzeln aufgerufen werden. In der MSDN steht, das für diese Zwecke der Parameter SupportsFileBatching vorgesehen ist; ist dieser "false", so erzeugt Visual-Studio für jedes *.idl File einen separaten Aufruf der konfigurierten Kommandozeile.

Das funktioniert leider nicht! Dabei ist es egal, ob ich diesen Parameter aus der IDE heraus über "Modify Rule File..." verändere, oder das entsprechende *.rules File direkt editiere: rtiddsgen wird immer mit einer Liste von IDL's aufgerufen. SupportsFileBatching scheint ohne Wirkung zu sein, was natürlich in diesem speziellen Fall dazu führt, das die Rule quasi unnutzbar wird.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür parat?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Gruß
    Stephan

Anmelden zum Antworten