Kurzarbeit?

• zwutz schrieb:

bei uns ist ebenfalls Kurzarbeit, ich persönlich bin aber nicht betroffen
    Automobilbranche halt -.-

Und das, obwohl einige betroffene Abteilungen Arbeit für 8 Tage die Woche hätten...

Ja, dasselbe hier. Arbeit ist immer genug da (Entwicklung halt), nur nicht mehr genug Leute, um sie auch zu erledigen...

• Ich habe mehr als genug zu schaffen, wir bauen sogar Ressourcen auf. Hängt alles vom Aufgabenbereich ab. Insgesamt sieht es aber nicht so gut aus, man könnte es sogar schlecht nennen.

• Also bei uns (keine reine IT), ca 8000 Mitarbeiter weltweit, macht sich die Krise schon bemerkbar. Momentan ist man aber auf Sparmaßnahmen aus, und wird halt nicht alle geplanten IT-Projekte umsetzen, sondern geht da nach Prio vor. Da wir aber eh mehr als genug zu tun haben, wirkt sich das auf uns gar nicht aus... wir haben auch jetzt noch viel zu viel 😉

• Bei uns siehts gut aus. Das große Thema ist grade eher der anstehende Merger mit unserem größten (mehr oder weniger einzigen) Mitbewerber. Trotz Nähe zum Finanzsektor also keine (für mich sichtbaren) Probleme.

• Da fehlen Antwortmöglichkeiten. Bei uns wurde die Kurzarbeit als sinnlos eingestuft und gleich gefeuert.

• Tyrdal schrieb:

Da fehlen Antwortmöglichkeiten. Bei uns wurde die Kurzarbeit als sinnlos eingestuft und gleich gefeuert.

das wäre dann wohl "nein"

Anmelden zum Antworten