Datei 1.txt suchen...
-
HANDLE fHandle; WIN32_FIND_DATA wfd; fHandle=FindFirstFile("C:\\Fraps\\*",&wfd); if (wfd.cFileName == "1.txt") { MessageBox("1.txt"); }die erste DAtei ist 1.txt,wrum bekomme ich keine Messagebox.
-
wieso arbeitest Du nicht mit strcmp ?
-
if (wfd.cFileName == "1.txt")=>
if (stricmp(wfd.cFileName, "1.txt") == 0)
-
tomycat2009 schrieb:
die erste DAtei ist 1.txt,wrum bekomme ich keine Messagebox.
weil du zwei pointer vergleichst und nicht zwei strings. lösung steht ja schon da^^
-
ok thx,
ähh, wenn ich die Datei in Fraps reinkopiere oder nicht, es kommt keine Meldung 1.txtkann das sein,dass die erste DAtei ein -> . ist und die zwite ->.. und nach dem 3ten kommmen die Dateien,so wie bei Dosshell ?
-
HANDLE fHandle; WIN32_FIND_DATA wfd; fHandle=FindFirstFile("C:\\Fraps\\*",&wfd); do { if (stricmp(wfd.cFileName, "1.txt") == 0) { MessageBox("1.txt"); } } while (FindNextFile(fHandle,&wfd)); FindClose(fHandle);1.Problem:hat jemand eine Idee,wenn die DAtei im Unterverzeichnis ist,dass der PC mir die mitsucht.
2.Problem:Alle txt Dateien einblenden,geht nicht,wie finde ich heraus,was ich veränern muss?
if (wfd.cFileName == "*.txt") { MessageBox(wfd.cFileName); }
-
tomycat2009 schrieb:
hat jemand eine Idee,wenn die DAtei im Unterverzeichnis ist,dass der PC mir die mitsucht.
bool SearchFile( DeinStringTyp directory, DeinStringTyp filename ) { ... FindFirstFile( directory, ... ) do { // Wenn gefundenes Dings ein Verzeichnis ist (und nicht "." oder ".."), darin weitersuchen if ( (wfd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) && strcmp(wfd.cFileName,".")!=0 && strcmp(wfd.cFileName,"..")!=0 ) if ( SearchFile( directory + wfd.cFileName, filename ) ) return true; // Gefunden? if ( ... == filename ) return true; } while ( ... ) ... return false; }
-
Lösung für Problem a...
b=0; c=0; d=0; for (int a=0; a<30; a++) { if (wfd.cFileName[a] == '.') { b=a; b++; if (wfd.cFileName[b] == 't') { c=b; c++; if (wfd.cFileName[c] == 'x') { d=c; d++; if (wfd.cFileName[d] == 't') { MessageBox(wfd.cFileName); } } } } }aller letzte Frage...
Wenn ich einen CString habe,dann habe ich doch keine Pointer mehr oder nicht?MessageBox(wfd.cFileName); // geht ohne Probleme CString dateii = wfd.cFileName; //geht ohne Probleme CString komp = "c:\\" + "dateii"; //Problem !!! lnkstart(komp, "txt"); // tom spezial :-)error C2110: '+' : cannot add two pointers