Drucken (Anzahl der Kopien festlegen)
-
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem. Wenn ich die Anzahl der Kopien im voraus festlegen möchte, wird diese nicht ins Dialogfeld "Drucken" übernommen. Es wird auch nur eine Seite gedruckt.
pInfo -> m_pPD -> m_pd.nCopies= 2;Ich finde auch nicht die Variable "nCopies" in meinem Code.
struct CPrintInfo // Printing information structure { CPrintInfo(); ~CPrintInfo(); CPrintDialog* m_pPD; // pointer to print dialog BOOL m_bDocObject; // TRUE if printing by IPrint interface BOOL m_bPreview; // TRUE if in preview mode BOOL m_bDirect; // TRUE if bypassing Print Dialog BOOL m_bContinuePrinting;// set to FALSE to prematurely end printing UINT m_nCurPage; // Current page UINT m_nNumPreviewPages; // Desired number of preview pages CString m_strPageDesc; // Format string for page number display LPVOID m_lpUserData; // pointer to user created struct CRect m_rectDraw; // rectangle defining current usable page area int m_nJobNumber; // job number (after StartDoc) // these only valid if m_bDocObject UINT m_nOffsetPage; // offset of first page in combined IPrint job DWORD m_dwFlags; // flags passed to IPrint::Print void SetMinPage(UINT nMinPage); void SetMaxPage(UINT nMaxPage); UINT GetMinPage() const; UINT GetMaxPage() const; UINT GetFromPage() const; UINT GetToPage() const; UINT GetOffsetPage() const; };Laut Fachbuch müsste das aber ganz einfach zu machen sein.
Keine Fehlermeldungen im Compiler, aber es geht halt nicht.Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
-
Siehe MSDN CPrintDialog::PrintCollate
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/tzcfhk5x(VS.80).aspx
-
Bringt mich nicht viel weiter, da ich noch nicht den vollen Durchblick habe.
Ich müsste in "OnPreparePrinting(CPrintInfo* pInfo)"
die Änderungen vornehmen.Wenn ich "Sortieren" auf TRUE setze, müsste meine Vorgabe übernommen werden?
Weiß aber nicht wie ich das anstellen soll.