Daten aus String filtern?
-
Huhu zusammen,
Ich habe nen kleines Problem:
ich habe mir ne klasse erstellt:
ref class klasse { String ^time; String ^date; String ^Name; }data;
von Form 2 bekomme ich einen text geliefert z.B
blabla 9:30 bla bla Name bla bla 04.05.2009 blabla
blabla 15:43 bla bla Name bla bla 5.10.2008 blablaNun bin ich gerade am Überlegen wie ich diese 3 Informationen rausfiltern kann um sie meiner klasse dem jeweiligen Attribut zuzuordnen.
Da ich noch ziemlicher Anfänger bin würde ich mich über Denkanstöße mehr freuen als über komplette Lösungen
Danke euch schonmal für eure Hilfe
vlg strige
-
Reguläre Ausdrücke!?
-
wie meinst das? etwa
i = 0; while(string[i] 1 != ' ') { s_blabla[i] = string[i]; i++; }
ok, das versuche ich mal
Aber noch ne frage dazu. Die Eingabe erfolgt durch nen mehrzeilige Textbox in Form 2. Wie lautet der Befehl das er in die nächste zeile hinspringen soll?
also if(string[i] == '\n'
funktioniert nicht.Danke
-
-
ahhh, noch nie was davon gehört, das aber genau das richtige für mich.
Muss mich da erstmal reinlesen wenn ich weiter Probleme habe, dann melde ich mich nochmal.
Danke Jochen Kalmbach
-
Also mit dem Link
http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163534.aspxkomm ich nicht richtig weiter kann mir jemand evtl. ein Beispiel aufzeigen wie ich "blblb Datum" das Datum herausfiltern kann?
habe bisher nur die info mit den Parametern gefunden wie "//d//DD" usw. aber keine Ahnung wie und wo ich die übergebe.
Danke euch
Achso, wichtig wäre für mich das es ein c++/Cli Code ist denn Java C# Beispiele finde ich genügend leider
nur leider kein c++
-
Achso, wichtig wäre für mich das es ein c++/Cli Code ist denn Java C# Beispiele finde ich genügend leider nur leider kein c++
Von C# nach C++/CLI ist der Weg aber offensichtlich. Sollte nicht schwer sein, den Code zu portieren oder das Prinzip daraus zu erkennen.
Andere Syntax, dieselbe Library (.NET).Simon
-
ok, werde nochmal nachforschen^^
-
Danke habs endlich geschafft *freu*, zwar mit ner C# vorlage aber es hat geklappt.
vlg