hello world
-
dann gehts aber auch so:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hello World!" << endl; }
-
abgesehen davon das der Thread voll der unsinn ist...
ihr Streitet euch darüber wie man am besten HELLO WORLD anzeigt oh man
#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { int a=1; for (;a!=1;) { cout<<"Hello World\n"; } return 0; }das ist meine Variante

-
ohne einrückungen?

-
Stilecht isses aber erst so
#include <iostream> #include <cstdio> #include <ctime> using namespace std; int main() { string ausgabe; while(true) { for(unsigned int a=0;a!=11;++a) { char c = rand()%256; ausgabe+=c; } if(ausgabe=="Hello World") { cout<<ausgabe<<endl; break; } else ausgabe=""; } return 0; }
-
wieso benutzt eigentlich keiner
#include <stdio.h>
-
Couterfly schrieb:
#include <stdio.h>Weil es kein C++ Header ist?
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Couterfly schrieb:
#include <stdio.h>Weil es kein C++ Header ist?
Grüssli
...sondern C!
#include <stdio.h> int main() { printf("Hello, world!\n"); return 0; }
-
warum eigtl alle return 0 hinschreiben... wenn scho return, dann so:
#include <iostream> #include <cstdlib> int main() { std::cout << "Hello World!" << std::endl; return EXIT_SUCCESS; }
-
unskilled schrieb:
warum eigtl alle return 0 hinschreiben... wenn scho return, dann so:
Ich sehe schon Nexus angerannt kommen mit:
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hello world!" << std::endl; }Ich persönlich bin immer noch für das folgende:
#include <iostream> int main() { std::cout.write("Hello world!", 12); std::cout << std::endl; return 0; }Grüssli
-
für die variante wäre ich ja auch - ich hab ja nur geschrieben "wenn schon return, dann...."
std::cout.write("Hello world!", 12);ist ja mal mehr, als hässlich...
bb
-
unskilled schrieb:
std::cout.write("Hello world!", 12);
ist ja mal mehr, als hässlich...Dafür effizient! Kein
strlenoder ähnliches nötig. PO FTW!
:pGrüssli
-
Dravere schrieb:
unskilled schrieb:
std::cout.write("Hello world!", 12);
ist ja mal mehr, als hässlich...Dafür effizient! Kein
strlenoder ähnliches nötig. PO FTW!
:pGrüssli
naja - bei ausgaben ist mir die effizenz ziemlich egal

außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass dein compiler (ich meine, mich erinnern zu können, dass das auch der msvc ist ^^) zu blöd ist, die länge zur compilezeit festzustellen
bb
-
unskilled schrieb:

außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass dein compiler (ich meine, mich erinnern zu können, dass das auch der msvc ist ^^) zu blöd ist, die länge zur compilezeit festzustellen
Es macht im Endeffekt wahrscheinlich einen Unterschied von 0%. Deshalb auch die Smilies und deshalb ist es ein super Beispiel für PO

Aber ich habe es mal von jemanden so vor die Schnauze geliefert bekommen, weil es effizienter sei. Seither ist es mein Favorit *g*Grüssli
-
Dravere schrieb:
unskilled schrieb:

Es macht im Endeffekt wahrscheinlich einen Unterschied von 0%. Deshalb auch die Smilies und deshalb ist es ein super Beispiel für PO

Aber ich habe es mal von jemanden so vor die Schnauze geliefert bekommen, weil es effizienter sei. Seither ist es mein Favorit *g*Grüssli
ok

ich hatte ja die vermutung, dass der operator<< (ostream&, const std::string&) intern write aufruft - aber das ist (in msvc) offenbar nicht der fall ^^ bin aber gerade zu müde, um weiter zu suchen und zu vergleichen - früh aufstehen is doof ><bb
-
Dravere schrieb:
Ich sehe schon Nexus angerannt kommen mit:
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hello world!" << std::endl; }Hey! Das ist wohl auch das Naheliegendste.

(David_pb kam übrigens schon früher angerannt...)
-
Wenn schon müssen wir die ganze Sache bunt machen!
#include <iostream> #include <windows.h> enum Colors { blue = 1, green, cyan, red, purple, yellow, grey, dgrey, hblue, hgreen, hred, hpurple, hyellow, hwhite, dwhite}; void coutc(int color, std::string output) { HANDLE handle= GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); SetConsoleTextAttribute( handle, color); std::cout << output; SetConsoleTextAttribute( handle, color); } int main() { coutc(green, "Hello "); coutc(red, "World"); coutc(blue, "!"); }
-
@Nexus,
Wups, den habe ich komplett übersehen.
@FreakY<3Cpp,
Das würde aber eher in WinAPI reingehören und nicht in C++
Grüssli
-
Is aber C++

-
FreakY<3Cpp schrieb:
Is aber C++

Aber nicht reines C++ und wir sind hier ja ISO Standard C++ Forum