dateien ausführen lassen
-
#pragma commentist kein Standard C++. Keine Ahnung ober das der MinGW Kompiler auch unterstützt. Am besten linkt man solche Dinge im Makefile, bzw. in der IDE in den Kompileroptionen zum Projekt. Aber ich hätte keine Ahnung, wo man dies unter DevCpp findet, da ich den nicht verwende.Grüssli
-
füg die lib mal in den projekteinstellungen dazu, mingw scheint pragma comment nicht zu unterstützen
edit: hab die neueste version, der mag das nicht
-
Kann mir jemand sagen wie man das bei Dev C++ 4.9.9.2 macht ich hab nähmlich keine Ahnung

-
guck mal im menü unter projekt und optionen, da müsste bei einem reiter drei textfelder sein, unten rechts ist da so ein button wo steht library zum projekt hinzufügen. (nicht sehr präzise, aber wirst es schon finden
)
-
IHR SEID GENIAL
freu
es gibt keinen Compiler fehler mehr und die Beschreibung reichte schon.. mal sehen ob es geht.
DANKE
EDIT:
Ich weiß zwar nicht warum aber zu hören ist nichts.installpath = instpa; for(;cond[1]!=1;) { if(song==1) { instpa += "\\data\\Music\\R1.wma"; ShellExecute(NULL, "open", instpa.c_str(), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL); cond[1]=1; } if(song==2) { instpa += "\\data\\Music\\R2.wma"; ShellExecute(NULL, "open", instpa.c_str(), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL); cond[1]=1; } if(song==1) { instpa += "\\data\\Music\\R3.wma"; ShellExecute(NULL, "open", instpa.c_str(), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL); cond[1]=1; } if(song!=1&&song!=2&&song!=3) { cout<<"ERROR [201] (1-3) eingabe erfolgt erneut"; MessageBox(NULL,"Error in Line 88 |code [201]","Syntax Error",MB_OK|MB_ICONERROR); cin>>song; } } PlaySound(instpa.c_str(), NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC);hier ein ausschnitt.
was ist denn nun falsch ? installpath = D:\\Runexe
also eigentlich richtig
zumindest ist das A@12 wegEDIT:
Ich hab vergessen, dass das nicht mit mp3 geht aber mitmciSendString(instpa.c_str(), NULL, 0, NULL); mciSendString(instpa.c_str(), NULL, 0, NULL);auch nicht
-
Wieso benutzt du eigentlich nicht eine moderne IDE wie Code::Blocks oder Microsoft Visual C++ Express? Die sind genauso kostenlos, aber aktueller und werden im Gegensatz zu Dev-C++ noch weiterentwickelt.
-
Tim06TR schrieb:
EDIT:
Ich hab vergessen, dass das nicht mit mp3 geht aber mitmciSendString(instpa.c_str(), NULL, 0, NULL); mciSendString(instpa.c_str(), NULL, 0, NULL);auch nicht
Hmmm, Dokumentationen sind wohl da, damit man sie ignorieren kann:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms709492.aspxAls Beispiel:
mciSendString("play C:\\test.mp3", 0, 0, 0);Falls das nicht funktioniert, dann wohl deswegen weil mciSendString nicht blockiert. Also musst du über die Callback möglichkeit arbeiten, damit das Programm erst beendet wird, wenn das Stück auch zuende ist.
Grüssli