const char Verbindung
-
ich versuche zwei char Variablen zu Verbinden aber ich weiß nicht wie.
[cpp]
string installpath;
cout<<"path:?";
getline(cin,installpath);
ShellExecute(NULL, "open", installpath.c_str()+"data\\Music\\R1.wma", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
[/cpp]
das + ist nur ein platzhalter.
wie ist das zu machen. & oder && geht auch nicht.
char in string das mit stringstream und wieder zu string und dann char ist mir zu aufwändig und verkompliziert alles nur.
bei & sagt der Compiler48 C:\Dev-Cpp\RUNEXE.cpp invalid operands of types `const char*' and `const char[18]' to binary `operator&'
-
string installpath; cout<<"path:?"; getline(cin,installpath); intallpath += "data\\Music\\R1.wma"; ShellExecute(NULL, "open", installpath.c_str(), NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);Schwer, nicht?

Ein kurzer Blick auf diese Website hätte wahrscheinlich schneller geholfen:
http://www.cplusplus.com/reference/Grüssli
-
da du ja std::string benutzt könntest du den zweiten teil einfach mit der elementfunktion append anhängen (installpath.append("\\data\\datei.bla")). in c/++ kann man zwei char leider nicht mit + aneinanderhängen, aber bei strings geht das
-
Das war ja simpel...
gut danke es geht
-----------------------------------------
uselesspost +1 ^^
-
TCHAR szFileName[MAX_PATH]; GetModuleFileName(NULL, szFileName, sizeof(szFileName) / sizeof(TCHAR)); MessageBox(NULL, szFileName, TEXT("Info"), 0); szFileName += "\\config\\key.txt";der compiler gibt mir nen Fehler bei szFileName += "\\config\\key.txt";
101 C:\Dokumente und Einstellungen\Tim\Desktop\CodeX 1.6\Code X 1.6 combined.cpp invalid operands of types `TCHAR[260]' and `const char[16]' to binary `operator+'was das heißt ist mir ungefähr klar, aber wie geht es richtig ?
Ok ich hab wieder zu voreilig gepostet natürlich macht man es mit nem Stringstream, hat man mir schon 1000 mal gesagt
.strem << szFileName; strem << "\\config\\key.txt"; strem >> szFileName; strem.clear();
-
wer redet denn von TCHAR?
hier haben 2 leute von std::string geredet - und da oben wusstest du es doch auch noch!?
-
ähm diesen Thread hab ich ausgegraben und nicht nachgesehen...