Explorer.exe (?) Update nach Registry Änderung
-
Hallo,
ich möchte gerne, dass mein Programm FontSmoothing deaktiviert, während es läuft. Habe auch schon die Registry Werte dafür gefunden (HCU->Control Panel->Desktop) (FontSmoothing und FontSmoothingType). Diese Werte werden immer auf 0 gesetzt, wenn man die Checkbox abwählt unter Desktop rechtsklick->Eigenschaften->Darstellung->Effekte->"Folgende Methode zum Kantenglätten..."
Das Problem ist nur, dass, wenn ich diese Werte manuell z.B. im Registrierungseditor ändere, diese nicht übernommen werden und unter Effekte dann immer noch die Checkbox aktiviert ist.
Die Werte werden nur übernommen, wenn ich mich einmal auslogge und wieder einlogge.
Durch diesen Prozess werden also offensichtlich die Registrydaten neu in den Speicher geladen und angewendet.
Gibt es einen Befehl um dies während der Laufzeit meines MFC-Programmes zu erzwingen, aus- und einloggen wäre da nämlich schlecht
Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!
-
Und warum willst Du das?
Du kanst beim erzeugen eines Fonts jederzeit ANTIALIASED_QUALITY oder CLEARTYPE_QUALITY angeben!
http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/2006/06/14/630864.aspxAnsonsten mein Tipp: Lass die Finger von solchen Einstellungen.