suche gutes tut

• morgen zusammen

ich hatte vor ein eigenes kleines projekt zu starten und zwar wollte ich einen einfachen textediotr in c++ objektorientirt schreiben.

kenn jemand ein gutes tut und zwar eines das mir nicht unbedingt den fertigen quellcode gibt sondern eher design tipps gibt und wie man so etwas allgemein machen kann?

• Du brauchst ein Textfenster, die Möglichkeit, den text zu formatieren (Schriftart/größe, etc) und ein Menü mit Speicher/Ladefunktion, evtl. Druck und dann muss des Programm beendet werden können.
    Schon hast Du einen Texteditor.
    Oder soll's mehr sein?

• naja ein wenig mehr schon.

es wäre schon ganz gut welche themen in c++ behandelt sein sollten um so was zu schreiben. der texteditor sollte erstmal recht einfach gestaltet werden (vieleicht ähnlich wie vim)

dann wären allgemeine tipps für die vorgehensweise bei der planung und beim schreiben vom quellcode auch von grossem nutzen. aber wie gesagt ich will keinen fertigen quellcode haben sondern das ganze selbst entwickeln.

das ganze soll für mich eine übung sein wie ich ein programm vom code her planen und designen kann.

• vim und einfach???????? schau dir mal die sourcen und die möglichkeiten des vim an.

• hey ist ja schon gut.

was ich meinte ist das ich erst mal auf grafik und so verzichten will.
    vim war jetzt das einzige beispiel was mir dazu einfiel da es eigentlich auch auf grafik verzichtet.

Anmelden zum Antworten