Edit Control Cursor nach Rechts setzen?



  • Moin,

    ich hab ein "Edit Control".
    Hier wandel ich alle kleinen Buchstarben in Große um (bei ON_EN_CHANGE).
    Nun hab ich aber das Problem, dass nach meinem MakeUpper der Cursor ganz vorne vom Edit Control ist.
    Das Heisst, wenn ich "Hallo Welt" eintrippe steht da "TL WEOLLHA".

    Das ist ein wenig unschön. Hab aber keine passende Funktion gefunden mit dem ich den Cursor nach ganz Links setzten kann. Habt Ihr einen kleinen Tipp?

    Vielen Dank schon mal im **Voraus

    MfG Xtreaft**



  • CEdit::GetCurSel() // Cursor-Pos abfragen
    CEdit::SetCurSel() // Den Buchstaben markieren...
    CEDit::ReplaceSel() // ... und ersetzen
    
    // oder
    CEdit::GetCurSel() // Cursor-Pos abfragen
    CEdit::GetWindowText()
    str.MakeUpper();
    CEdit::SetWindowText()
    CEdit::SetCurSel() // Cursor-Pos wiederherstellen
    

    [ Dieser Beitrag wurde am 24.09.2002 um 09:20 Uhr von Nemesyzz editiert. ]



  • das fun ktioniert so aber irgendwie net...
    CEdit::GetCurSel() gibts doch gar net , oder irre ich mich da 😕

    Striker



  • Ja Stimmt - Hab ich jetzt mit der ListBox verwechselt - Ich meinte nat CEdit::GetSel 🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 24.09.2002 um 15:18 Uhr von Nemesyzz editiert. ]



  • War aber trosdem hilfreich 😉

    Hehe:

    // um den cursor ans ende zu setzten
    X.SetSel(m_csX.GetLength(), m_csX.GetLength());



  • Aber einfach nur ans Ende setzen ist aber nicht gut, da man den Cursor ja in die Mitte setzen könnte weil man etwas einfügen möchte. Da würde das ans Ende setzen ganz schön nerven...


Log in to reply