Eigenes OS
-
Hallo Jungs!
Hey bin gerade am Eigenen OS zu Programmieren weit bin ich nocht nicht gekommen!
Aber nee Frage habe ich jetzt schon unzwar der Bootloder und der Kernel fals man das schon als einen kernel nenen kann, ist Fertig!
Habe mal in einem Text Gelsen wen der Bootloder Gestartet wurde kann man sofort von Asembler auf C umsteigen nur habe ich keine Ahnung wie!
Danke für jede Antwort! Cya
-
(imho: )
Naja du musst dir einen kleinen feinen Compiler bauen, der für dein OS passende Dateien liefert. Oder du verwendest einen normalen Compiler und rufst keine (!) Systemfunktionen auf.
MfG SideWinder
[ Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 15:00 Uhr von SideWinder editiert. ]
-
Wird die "Hauptsprache" des BS TD ?
-
theoretisch musst du den Bootloader noch nicht mal in Assembler schreiben! Du musst nur dafür sorgen, dass du Code erzeugst (bzw. vom Compiler erzeugen lässt), den dein Computer ohne weiteres umsetzen kann (also keine Header Informationen oder so was, was dein OS erwartet). Dem System ist es egal, in welcher Programmiersprache das Geschiet, du kannst dir auch wenn du willst ein OS in Brainfuck schreiben
-
OS in Brainfuck LOL.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von kingruedi:
...du kannst dir auch wenn du willst ein OS in Brainfuck schreibenGeil, setze mich sofort dran...
-
@ Sven Bechler
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem OS.
Aber bitte, lass die Dokumentation jemand anderen machen!