daten in string ablegen
-
guten tag,
ich habe folgendes problem, wie bekomme ich die ausgabe x als einen kompletten string in dem array temp abgespeichert, welchen ich auch außerhalb der schleifen, für späterefunktionen verwenden kann? bzw. was muss ich noch abändern?
wäre für die hilfe sehr dankbar!
gruß frankief#include <stdio.h> #include <string.h> #include <stdlib.h> #define LAENGE 20 //länger der einzelnen Zeilen #define ANZAHL 50 //Anzahl der Zeilen int main(int argc, char *argv[]) { FILE *datei; char line[ANZAHL][LAENGE]; int i,x; char temp[500]; datei = fopen ("faltungscodierer2.txt", "r"); printf("Eingabefolge lautet:\n"); if (datei != NULL) { for(i = 0; i < ANZAHL;i++) { x=atoi(fgets(line[i],LAENGE,datei)); printf("%i",x); } fclose (datei); } printf("\n\n"); system("PAUSE"); return 0; }
-
das ist doch schon im string drin, lass dir doch mal die line[i] ausgeben.
mit strcpy (temp, line[i]) bekommst du die zeile in den temp-puffer.warum speicherst du zahlen als strings? speicher das doch gleich als zahl, dann brauchst du nicht umzuwandeln.
-
anonymouse schrieb:
das ist doch schon im string drin, lass dir doch mal die line[i] ausgeben.
mit strcpy (temp, line[i]) bekommst du die zeile in den temp-puffer.warum speicherst du zahlen als strings? speicher das doch gleich als zahl, dann brauchst du nicht umzuwandeln.
si !
500 zeichen lange strings, so grosse zahlen kriegt atoi sowieso nicht umgewandelt, da kommt nur schrott raus, bzw. 0.
-
danke werde es ausprobieren