SDI: Größe MainFrame = Größe FormViewDlg ???
-
Hallo,
ich meine, du müßtest das Rahmenfenster maximieren.
Dazu kannst du die CREATESTRUCT ändern. Das Gerüst gibt dazu eine Methode "CFrameWnd::PreCreateWindow(CREATESTRUCT& cs)" vor.
-
Bei mir in einer durch den App-Wizard erzeugten Applikation funktioniert das prima.
Veränderst Du die Fenstergröße evtl. später nochmal? Hast Du Code eingebaut, die die Fenstergröße nerkt und später wieder neu setzt?
-
Hallo.
So, eine Woche Urlaub gehabt.
Für Norddeutschland die richtige Entscheidung gewesen, denn es war herrliches Wetter.Aber nun zurück zur Arbeit.
Ich habe ebenfalls eine vom Wizard erstellte Anwendung, in der die genannten Methoden bereits enthalten sind und auch ausgeführt werden.
Da ich bisher nichts getan habe um die Fenstergröße zu beenflussen, ist auch keine Art der Modifikation bisher darin.So, wie es bisher aussieht, werde ich meine Applikation aus dem View heraus wohl zwingen müssen sich zu vergrößern.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das am Besten gehen kann?
-
Das macht doch ResizeParentToFit mit FALSE als Parameter.
-
Sicherlich ist diese Methode dafür da, aber bei mir ändert sich da leider nichts.

Auch wenn ich die per Hand später noch einmal aufrufe erziele ich nicht den gewünschen Effekt.
Mein Dialog wird noch immer in ein zu kleines SDI gebettet und ich habe Scrollbalken.Irgendwo hab ich eventuell einen Fehler gemacht?
-
Ich habe jetzt nach Aufbau meines Fensters folgendes gemacht:
GetParentFrame()->ResizeLayout();
ResizeParentToFit(FALSE);Erst nach dem ersten Aufruf brachte der zweite dann den gewünschten Effekt.
Aber warum lief das nicht schon beim Start der Anwendung?
Danke für die Hilfe.

-
Man kann gar nichts falsch machen. Ich habe VS-2008 SP1 genommen.
1. Wizard gestartet.
2. SDI Applikation ausgewählt.
3. Für den View als Parent Klasse einfach CFormView ausgewählt.
4. Fertigstellen.
5. Compileren, Test. Siehe da ResizeParentToFit tut schon seine Wirkung!
6. View.cpp Datei geöffent. Netterweise steht da schon drin ResizeParentToFit
7. Einfach Parameter FALSE ergänzt.
8. Nun haben wir sogar ein vergrößern.Thats it. Keine Ahnung was Du machst.
-
Mein Problem war anscheinend nur, dass ich es nicht richtig verstanden hatte.

Nachdem ich in mein OnInitialUpdate() bei ResizeParentToFit() das FALSE mit eingefügt hatte, lief es tadellos.
Ich hab da wohl zu kompliziert gedacht.
Danke.

-
Fiesek schrieb:
Mein Problem war anscheinend nur, dass ich es nicht richtig verstanden hatte.

Nachdem ich in mein OnInitialUpdate() bei ResizeParentToFit() das FALSE mit eingefügt hatte, lief es tadellos.
Ich hab da wohl zu kompliziert gedacht.Und Lesen war offensichtlich auch nicht drin? Ich habe es geschrieben in meinem Posting und es steht in der MSDN...

-
Mehr als "Es tut mir leid." und "Trotzdem danke für die Hilfe." kann ich nunmal nicht sagen.
Dieses Problem ist nur eines von vielen und ich gebe zu, dass ich da nicht genau genug gelesen habe.

Die Erklärung für TRUE und FALSE hab ich leider überflogen.