Funktion mit variabler Argumentliste
-
Hi,
also ich bin doch ziemlich erstaunt, welche Lösungen hier angeboten werden ... immerhin ist doch gerade "Durchschnitt" eine Funktion, die locker mit einer Parameterliste mit
a) variabler Länge aber
b) festem Typ
auskommt ... und für so etwas hat Gott doch den std::vector erfunden. (oder meinetwegen ein Array).Gruß,
Simon2.
-
freakC++ schrieb:
geschrieben, was auch nicht mehr den Standarts entspricht. Es handelt sich also um ein reines C++ Buch. Es ist die zweite Auflage
und ist im Jahr 2008 erschienen (also noch neu).Ufff, dann schmeiss das Ding weg oder verwende es zum Anfeuern. Ich meine man muss nur diese zwei Rezensionen lesen:
http://www.amazon.de/product-reviews/3826673743/ref=cm_cr_dp_hist_1/279-9692699-1433456?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStarWer sein Buch überarbeitet und dann immer noch solch fatale Fehler drin hat, der hat einfach nichts mitbekommen, wie sich C++ entwickelt hat. Der ist noch auf einem uralten Stand. Wir empfehlen hier hauptsächlich die folgenden zwei:
- C++ Primer
- Thinking in C++ 1 & 2 (auch als gratis Download erhältlich)Gibt noch ein paar weitere in den FAQs.
Falls du dich schon ein wenig auskennst, wäre die Lektüre von "Die C++ Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup auch eine Überlegung wert.Simon2 schrieb:
... und für so etwas hat Gott doch den std::vector erfunden. (oder meinetwegen ein Array).
Und deswegen habe ich die Lösung mit den Iteratoren vorgeschlagen, welche mit allen Containern, welche das Iteratoren-Konzept ünterstützen, auskommt.
Grüssli
-
freakC++ schrieb:
ich benutze das Buch "C++ Objektorientierte Programmierung" von Alexander Nieman und Stefan Heitsiek [...]
andauerndvoid main (void) { ... }
[...]
reines C++ Buch. Es ist die zweite Auflage
und ist im Jahr 2008 erschienen (also noch neu).Ein 2008er Buch mit void main (void) - das war meines Wissens nichtmal in C90 legal.
Ein ganz klarer Fall für den Schredder. Schmeiß das bloß weg! Wer weiß was für anderen Scheiß die einem verkaufen wollen, der nicht so ganz offensichtlich ist.
Simon2 schrieb:
und für so etwas hat Gott doch den std::vector erfunden. (oder meinetwegen ein Array).
Oder ganz generisch Iterator-Ranges (wurden aber auch am Anfang schon vorgeschlagen)
/edit: gna, war wieder einer schneller