Threading
-
Tippgeber schrieb:
Such mal nach longjmp.
Lass das!

-
Zu spät xD. Wenn ich das richtig verstanden hab speichert die Funktion den Zustand und stellt ihn später wieder her, was ziemlich auf die Performance gehen müsste. Ich werde es ja auch nicht (zumindest nicht bei dem Projekt) verwenden.
Auch wenn ihr mir jetzt nicht direkt geholfen habt, danke dass ihr mich auf den richtigen Weg gebracht hab.
-
SWW13 schrieb:
Zu spät xD. Wenn ich das richtig verstanden hab speichert die Funktion den Zustand und stellt ihn später wieder her, was ziemlich auf die Performance gehen müsste. Ich werde es ja auch nicht (zumindest nicht bei dem Projekt) verwenden.
Auch wenn ihr mir jetzt nicht direkt geholfen habt, danke dass ihr mich auf den richtigen Weg gebracht hab.
Das Teil gibt es in C++ wohl nur, weil es in C vorhanden war/ist. Wobei ich mich bis heute frage wozu man das in C hat. Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein bestimmter C++ Compiler das für die Implementierung des Exception-Handlings verwendet.
Wenn mir jemand ein Beispiel liefern kann wo longjmp wirklich notwendig ist, dann immer her damit.
-
Tippgeber schrieb:
Wenn mir jemand ein Beispiel liefern kann wo longjmp wirklich notwendig ist, dann immer her damit.
Ist std::string wirklich notwendig?
Wirklich notwendig ist garnichts. Aber sjlj(setjump/longjump)-exceptions sind durchaus verbreitet. generell bietet sjlj eben einen mechanismus der anders nicht realisierbar ist. fuer fehlerbehandlung recht praktisch.
notwendig ist aber garnichts.