durch klicken auf ein toolStripMenuItem ein neues Panel anzeigen???

• Hallo,

ich kenne mich mit WindowsForms nicht so aus, muss aber eine Datenbankanwendung mit Oberfläche programmieren. Das ganze halt mit VS 2008 und in C++.

Jetzt bin ich bei der Oberfläche und habe mir da schon einiges schön zusammen geklickt 🙂

Mein Problem ist nur, ich finde die Beschreibung in der MSDN nicht so verständlich und hab bis jetzt auch hier über die Suche nichts wirklich brauchbares gefunden. Ausserdem hab ich leider nicht ewig zeit zum rumprobieren...
    Deshalb wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet bzw. Tips geben könntet!

Also ich habe eine Form, und da gibt es ein ein MenuStrip, wenn ich dann auf ein toolStripMenuItem klicke soll ein bestimmtes Panel angezeigt werden und wenn ich auf ein anderes toolStripMenuItem klicke, dass dazu gehörige Panel und so weiter.

Ich habe jetzt alle Panels über einander an geordnet im Designer, ist bestimmt auch nicht so Sinn der Sache aber ich fand es erst mal die einfachste Variante, wenn die quasie nur aktiv sind, wenn ich das jeweilige toolStripMenuItem klicke.

Geht das so irgendwie? Ich freu mich über jede konstruktive Kritik oder Hilfe 🙂

Vielen Dank schon mal!

• Mach erst alle Panels unsichtbar und dann das jeweilig, dass du brauchst nach einem Klick auf den Menüeintrag wieder sichtbar.

Anmelden zum Antworten