Volt-Spannung auf dem Pin-Slot
-
Unix-Tom schrieb:
Da hat man vor kurzen so ein Gerät erfunden.
Ist natürlich noch alles neu und noch nicht ausgiebig getestet aber wenn man es unbedingt braucht.
Nennt sich Voltmeter.Neumodischer Schnickschnack! Für sowas muss man Fingergefühl entwickeln!

-
Hallo
Nennt sich Voltmeter.
Hat schon seine Gründe warum ich nochmal nachgefragt habe
.Mfg.
way
-
way schrieb:
Nennt sich Voltmeter.
Hat schon seine Gründe warum ich nochmal nachgefragt habe
.Welche denn?
-
Hallo
Na wie soll ich Mutti zum Elektrohandel schicken, wenn ich nicht genau weiss, was ich brauch?
Mfg.
way
-
Mess doch nach und dann schick Mutti zum einkaufen.
Oder falls Du einen anderen Rechner hast, steht vllt. die Spannung auf der Diode drauf. Oder sieh im Handbuch des Board nach.
-
Hallo
Das ist eine gute Idee.
Mfg.
way
-
way schrieb:
Hallo
Na wie soll ich Mutti zum Elektrohandel schicken, wenn ich nicht genau weiss, was ich brauch?
Mfg.
wayGanz einfach:
"Ey Muddi, geh ma zum Elektrohandel und kauf mir n Voltmeter!" ...dann damit nachmessen... dann: "Ey Muddi, geh ma zum Elektrohandel und kauf mir 3 LEDs mit x V Spannung!"
Anmerkung: Variable "x" steht in obigem Satz für die nachgemessene Spannung.
-
Machine schrieb:
"Ey Muddi, geh ma zum Elektrohandel und kauf mir n Voltmeter!" ...dann damit nachmessen... dann: "Ey Muddi, geh ma zum Elektrohandel und kauf mir 3 LEDs mit x V Spannung!"
Anmerkung: Variable "x" steht in obigem Satz für die nachgemessene Spannung.
es hat sich bewährt, bei sowas entweder selbst zu fahren oder der "Mutti" zumindest einen Zettel mitzugeben, wo exakt draufsteht, was benötigt wird... dann muss "Mutti" dem (hoffentlich) kompetenten Verkäufer nur den Zettel in die Hand drücken... idealerweise steht auch eine Nachricht für den Verkäufer drauf, er solle nicht den Billigschrott aus der Grabbelkiste nehmen, sondern das vernünftige Zeug aus Regal y Fach z

-
Hallo

Hätte mir gereicht wenn ich Mutti hätte, nur einmal zum Elektrohandel fahren lassen.Mfg.
way
-
"Ey Mutti, kauf mir LED!"
"Da gibt's doch bestimmt unterschiedliche?"
"Mach einfach von jeder eine!"Problem geloest...