(Neuigkeiten...) Max. 10 Connections bei W2KPro
-
Hallo,
bei W2K Pro oder auch NT4.0 WKS heißt es, max. 10 gleichzeitige Connections sind möglich. Nur bei der Server Version sind mehr möglich. Was bedeutet das jetzt, wenn ich einen W2K Pro Rechner als TimeServer laufen lassen will, wo ca. 100 Clients sich nach dem Anmelden die aktuelle Zeit holen sollen ?
Wartet jetzt der 11. Rechner bis einer von den ersten 10 seine Zeit hat und sein Disconnect gemacht hat, oder wird nach einem Connect sofort wieder zum nächsten Connect freigegeben oder ist das nur Lizenzkram ?
Gruß WoWe
-
Original erstellt von WoWe:
Wartet jetzt der 11. Rechner bis einer von den ersten 10 seine Zeit hat und sein Disconnect gemacht hatDer elfte Rechner wartet nicht sondern präsentiert eine entsprechende Fehlermeldung. Die Begrenzung ist implementiert (zumindest habe ich das bei der Dateifreigabe erlebt), das ist also nicht nur "Lizenzkram".
Nimm Linux.
-
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei dem Zeitserver bemerkbar ist.
Die Anzahl der Anmeldungen bezieht sich meines Wissens nämlich nur auf Resourcen (Datei- + Druckerfreigaben), nicht unbedingt auf Portanmeldungen.
Denn: auf einer NT-Workstation können sich weit mehr als 10 Leute z.B. an einem UT-Server anmelden, auch läuft Edonkey mit weit mehr als 10 Anmeldern. Diese Begrenzung gilt also wohl wirklich nur für Freigaben auf Windows-Ebene, nicht direkt für Socketverbindungen - da geht mehr als 10.
-
ab nach Neuigkeiten, da kein Programmierproblem