Funktion kann nicht verwendet werden?
-
Hallo,
ich probiere mich wiedermal an C++Das Szenario sieht wie folgt aus:
Ich habe eben eine header Datei, die mir einfach einmal ein eindimensionales Array ausgeben soll. Doch sobald ich das Programm kompiliere steht da:error: 'print_r' cannot be used as function
Aber das kommt auch, wenn ich die Funktion test oder sonst was nenne.
Da die beiden Dateien die ich verwende nicht so gross sind, kann ich sie ja mal hier herzeigen.
main.cpp#include <iostream> #include "output.h" using std::string; int main (int argc, char * const argv[]) { string test; test = "Hallo Welt"; print_r(argv); return 0; }output.h
#ifndef H_OUTPUT #define H_OUTPUT int print_r(var) { int elements = sizeof(var)/sizeof(var[0]); int i; for (i=0; i<elements; i++) std::out << var[i]; } #endif//edit:
hab ein bisschen rumprobiert...
wusste nicht, dass selbst parameter eine Typdefinierung brauchen... und std::out gibts nicht
-
Lumio schrieb:
wusste nicht, dass selbst parameter eine Typdefinierung brauchen... und std::out gibts nicht

Das hätten dir die ersten 15 Seiten eines ordentlichen C++-Tutorials/Buches auch so erklären können. Mit raten wirst du nicht weit kommen

-
Lumio schrieb:
wusste nicht, dass selbst parameter eine Typdefinierung brauchen...
Hast du überhaupt schonmal irgendwas zum Thema C oder C++ gelesen?
Ich meine... hallo? Nein, natürlich müssen wir für Parameter keine Typen angeben, C++ ist schliesslich nicht statisch typisiert, und auch nicht typesafe.