amiga
-
Hallo
Was würde ich nicht geben um einmal auf einem C64 oder Amiga zu programmieren...
Mfg.
waa
-
Schnapp Dir WinUAE und programmiere für diese Plattform.
-
way schrieb:
Hallo
Was würde ich nicht geben um einmal auf einem C64 oder Amiga zu programmieren...
Mfg.
waavergiss es... war damals ja nett, aber heute würde mich diese Basic-Syntax nur unnötig Nerven kosten
und die richtig "coolen" Sachen gingen eh nur, wenn man wieder direkt im Speicher rumgeschrieben hat (zumindest beim C64... Amiga konnte ich nie austesten)
-
Hallo

Ist das dann ein Emu mit dem ich teste? Erinnert mich ein wenig an die GBA-Programmierung, schmeisst man das Programm dann auch mit nem Link-Kabel auf die Platte? (:Mfg.
way
-
zwutz schrieb:
way schrieb:
Hallo
Mfg.
waavergiss es... war damals ja nett, aber heute würde mich diese Basic-Syntax nur unnötig Nerven kosten
und die richtig "coolen" Sachen gingen eh nur, wenn man wieder direkt im Speicher rumgeschrieben hat (zumindest beim C64... Amiga konnte ich nie austesten)
Auf dem Amiga habe ich C programmieren gelernt. Noch heute finde ich die API genial, der Name Intuition passt perfekt dafür. Für den C-Compiler musste ich eine ganz schöne Stange Geld hinlegen, dafür bekam ich dann 4 Disketten mit dem Manx Aztec C Compiler.
Heute wird der Amiga hauptsächlich wohl nur noch beim Filmschnitt als günstige Lösung zum Ansteuern der Schnittgeräte benutzt, und das vor allem in Indien.
-
way schrieb:
Hallo

Ist das dann ein Emu mit dem ich teste? Erinnert mich ein wenig an die GBA-Programmierung, schmeisst man das Programm dann auch mit nem Link-Kabel auf die Platte? (:Mfg.
wayDer Emu Emuliert einen kompletten Amiga mit OS und allen drum und dran. Ein Verzeichnis Deiner Wahl (oder eine Partition) dient als "Festplatte" für den Emulierten Amiga. Man kann also bequem die Daten kopieren.
Es gibt auch noch eine Kommerzielle Variante die alle nötigen Kickstarts und AmigaOS beinhalten.
-
Hallo
Das ist ja eine Super Sache. Und da ist auch alles vollkommen legal (Lizenzen und Emulator)?
Mfg.
way
-
-
-