TImage bin ich zu Blöd? Bild vom Internet laden.
-
Hallo,
ich bin echt kein programmieranfänger aber bekomme es nicht hin timage ein bild vom itnernet zuzuweisen. Das ist schon eine Blamage.
Ich versuche es die ganze zeit mitLoadfromFile("http:...");
Jedoch sieht er es dann als Datei auf dem Computer an heißt:
Fehler: Die datei C:/..../http://bild1.jpg konnte nicht geöffnet werden.
Bitte um hilfe.
-
Hallo
Das geht nicht so einfach, TImage kann nur Bilder aus lokalen Dateien bzw. aus TStreams im lokalen Speicher laden. Du must zuerst eine Komponente benutzen, die das Bild aus dem Internet herunterlädt, und danach kannst du TImage::LoadFrom... aufrufen.
Zum Herunterladen kannst du je nach Quelle TIdHTTP oder TIdFTP aus dem Indy-Paket benutzen. Dazu findest du hier im Forum auch einige Hinweise.bis bald
akari
-
Hi,
so jetzt habe ich eine Instanz von TFileStream erzeugt und meine TIdHttp Komponente in dieses FileStream schreiben lassen.
Jedoch möchte TImage unbedingt zu LoadFromFile einen String und keinen FileStream.mhhh *verzweiflung*
-
Hallo
Image->Picture->Bitmap->LoadFromStream
bis bald
akari
-
So habe jetzt folgenden Code geschriebeen, edoch funktioniert es irgendwie immer noch nicht. Kann mir jemand die Klasse FileStream erklären?
TImage *maschinenbild = new TImage(this); TFileStream *fs = new TFileStream( "output.jpg", 0xFFFF ); http_bilder->Get("http://www.maschinensucher.de/bilderuploads/551609.jpg", fs ); maschinenbild->Picture->Bitmap->LoadFromStream(fs);
Ich merke er macht etwas jedoch wird das Bild nicht angezeigt.
LG
Adem
-
Hallo,
Sityle schrieb:
... Kann mir jemand die Klasse FileStream erklären? ...
Ich habe selbst noch nicht mit TFileStream gearbeitet, aber in diesem Thread hier gibt es einen Link zum direkten Download der aktuellen VCL-Referenz... Da steht Einiges zu TFileStream drin...
MfG
-
Hallo
Die Stream-Klasse ist nur ein endlos-Band, mit genau einem Zeiger auf eines der Elemente das gerade aktuell ist. Je nach Typ des Streams kann man nun