Globale Library in ActiveX Objekt mit ATL

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein ActiveX Objekt mit ATL zu schreiben. In diesem Objekt soll eine .dll mit LoadLibrary geladen werden, daraus dann einige Funktionen aufrufen, die Ergebnisse in lokalen Variablen speichern und die .dll wieder entladen. So schön die Theorie.

Das Problem ist, dass das ActiveX aus JavaScript aufgerufen werden wird, und dabei für jeden Aufruf ein neues ActiveX-Objekt erzeugt wird, und das ca. 3000 mal.

So wie ich es geplant habe, nämlich die Library im Konstruktor zu laden und im Destruktor wieder zu entladen führt zu dem Effekt, dass in JavaScript der Speicherverbrauch enorm ansteigt. Ich habe auch herausgefunden, dass der Konstruktor erst aufgerufen wird, wenn alle 3000 Datensätze durchlaufen sind.

Ich hätte mir die Lösung ungefähr so vorgestellt, dass ich die Library beim Registrieren des ActiveX lade, diese dann in meinem Objekt verwenden kann, und beim entladen meines ActiveX auch die Library wieder entlade. Ist soetwas überhaupt möglich? Gibt es dazu bessere Ansätze?

lg

Anmelden zum Antworten