Suche Echtzeit Strategiespiel
-
Hatte vor einiger Weile Spaß mit Galactic Civilizations
-
Heinzelotto schrieb:
http://www.the-top-tens.com/lists/best-rts-games.asp
hier ein paar zum durchprobierenZu Total Annihilation (Platz 7) gibt es eine neue Engine (Spring) und viele Mods, die das Originalspiel nachbilden, modifizieren, oder ein total neues Setting geben (Star Wars, 2. Weltkrieg, Kernel Panic, etc):
http://www.youtube.com/watch?v=MpKqQxTURik
-
Wenns auch eine Mischung aus Rundenstrategie und taktischem RTS sein darf, kann ich Medieval 2: Total War nur empfehlen. Läuft auch auf etwas älteren Rechnern, und ist imho eines der besten Strategiespiele der letzten Jahre. Außerdem dürfte man es mittlerweile hinterhergeschmissen bekommen.
EDIT: Wie hieß denn noch gleich dieses Dinosaurier-RTS? Ich habs schon längst wieder verkloppt, aber es hat ne Menge Spaß gemacht. Nur komm ich irgendwie nicht auf den Namen...
-
supreme commander
ist der nachfolger von total annihilation.
das fand ich richtig gut, aber bin gelegenheitsspieler.
zukunftssetting mit energieschilden, partikelwaffen, riesigen einheiten
und massenschlachten.
-
Vor ein paar Monaten bin ich über Knights of Honor gestolpert und fand das überraschend gut.
-
tenim schrieb:
supreme commander
ist der nachfolger von total annihilation.
das fand ich richtig gut, aber bin gelegenheitsspieler.
zukunftssetting mit energieschilden, partikelwaffen, riesigen einheiten
und massenschlachten.Ich spiele es auch heute noch hin und wieder. Aber für einen alten Rechner ist es nicht unbedingt geeignet; es braucht insbesondere bei Skirmish & MP einen ziemlich flotten Prozessor, sonst dauert im Spiel eine Sekunde mehrere Sekunden in der Realität, während du trotzdem noch 30+ FPS hast (war mit meinem alten P4 so^^). Ansonsten gibt es doch nichts schöneres als diese UEF Mavor Kanone, welche den Gegner auch in mehr als 50km Entfernung noch zielgenau pulverisiert
Das Spiel lebt einfach von den ungewohnten Grössenverhältnissen...
-
es hat noch keiner das absolut beste von allen vorgeschlagen: star craft!
-
Genau, komm nach #cpp-games und wir bringen dir StarCraft bei. "The most manly game on earth"!
f'`8k
Gruß, TGGC (Das kommt gut)
-
Soll es denn kostenlos sein oder darf es auch etwas kosten?
Wer jedenfalls Warcraft 3 mag, sich daran aber mittlerweile satt gespielt hat, darf gerne mal das relativ unbekannte Armies of Exigo ausprobieren. Ist zwar ein recht dreister Klon, und kommt auch nicht ganz an das Vorbild heran, aber dennoch ziemlich gut.
-
peterchen schrieb:
Hatte vor einiger Weile Spaß mit Galactic Civilizations
Ist aber eher rundenbasiert. Sins of a Solar Empire vielleicht eher.