eine konkrete frage zu funktionen in einer dll
-
zu exportierende funktionen werden ja in der *.h datei mit __declspec( dllexport ) --> funktion deklariert.
Wie ist das mit nicht zu exportierenden funktionen die nur dll intern genutzt werden.
Müssen die trotzdem in der *.h definiert werden?
-
Probiers doch aus...
-
lol, war ne heidenarbeit, weil echt massig funktionen, aber hab ich gemacht, war wohl bisschen spät die nacht, sorry.....
-
itmagic schrieb:
zu exportierende funktionen werden ja in der *.h datei mit __declspec( dllexport ) --> funktion deklariert.
Wie ist das mit nicht zu exportierenden funktionen die nur dll intern genutzt werden.
Müssen die trotzdem in der *.h definiert werden?Wirfst du da gerade etwas durcheinander, oder meintest du wirklich definiert?
-
ja falsche ausdrucksweise, sorry...
-
Müssen die trotzdem in der *.h definiert werden?Ob sie in DER *.h dekl. werden müssen hängt von dir ab, aber in einem Header File dekl. sollten sie schon sein.
Ich habe das Gefühl, auch ohne DLL, export/import etc. weisst Du nicht so recht was zu tun ist. Ich empfehle ein Buch zu lesen.
Simon
-
doch doch, ich bin nur ehrlich gesagt, bei dem ganzen codewulst durcheinandergekommen.....ich hab das nachts gemacht, teilweise sind mir dabei die augen zugefallen.....