user.config für "2go" version auf USB stick ?

• hallo,

ich möchte ein anwendung als "2go" version anbieten, welche sich auf einem USB stick transpotieren lässt.

wie handle ich die sache mit der user.config ? wie bringe ich meine anwendung dazu, die user.config auf dem stick anzulegen anstatt im user verzeichnis von windows ?

danke für hinweise ... 🙂

• nicht benutzen #gg

ich bastel meine tools immer so das ich meine settings selber ueber ne eigene datei verwalte welche ich (zur exe) auf platte serialisiere bzw deserialisiere
    (hashtable mit key des elements und value der eigentliche wert) (das gute ist - es muss nicht bei einfachen typen bleiben - ich serialisiere auch brushes auf platte [hab eine eigene serialisierbare brush klasse geschrieben])

• Mr Evil schrieb:

nicht benutzen #gg

ich bastel meine tools immer so das ich meine settings selber ueber ne eigene datei verwalte welche ich (zur exe) auf platte serialisiere bzw deserialisiere
    (hashtable mit key des elements und value der eigentliche wert) (das gute ist - es muss nicht bei einfachen typen bleiben - ich serialisiere auch brushes auf platte [hab eine eigene serialisierbare brush klasse geschrieben])

hmhm, klingt schlüssig. werde ich mir für die nächste anwendung auf jeden fall im gedächtnis halten.

nur habe ich keine zeit, die bestehende anwendung komplett umzubauen von config auf serial, brauche also weiterhin noch eine lösung. anyone ? 🙂

Anmelden zum Antworten