Unbehandelte Ausnahme



  • Hallo,

    ich erhalte dauernd eine Fehlermeldung:
    "Unbehandlete Ausnahme in MapTest.exe (MAPLIB.DLL): 0xC0000005: Acces Violation
    was mache ich falsch.

    Ich fülle diese Struktur aus und übergebe sie an eine DLL Funktion:

    typedef struct tagTempObject
    {
    UINT to_id; // Identifikation des Objekts
    POINT to_pos;
    SIZE to_size; // Ausdehnung des Objektes
    LayerFlags to_layer;
    ULONG to_flags; // Flags zur Anzeige der Objekte
    DrawTempObject to_draw;
    HBITMAP to_bm;
    const char* to_text; // Text, der zur Bitmap
    long to_fheight; // Fontgröße für die Textausgabe
    COLORREF to_transparent;
    COLORREF to_textcolor; // Farbe für die Beschriftung
    COLORREF to_bkcolor;
    COLORREF to_framecolor;
    } TempObject;

    wie folgt:

    m_to.to_id = 1;
    m_to.to_pos = point;
    m_to.to_size = sz;
    m_to.to_layer = LF_SEALAND;
    m_to.to_flags = TOF_BITMAP | TOF_NOTEXT;
    m_to.to_draw = 0x00;
    m_to.to_data = 0x00;
    m_to.to_bm = m_hBitmap;
    m_to.to_text = "Dreieck";
    m_to.to_fheight = 12;
    m_to.to_transparent = RGB(0,0,0);
    m_to.to_textcolor = RGB(255,255,255);
    m_to.to_bkcolor = RGB(255,255,0);
    m_to.to_framecolor = RGB(255,255,255);



  • Ich glaub nicht das es an dem Struktur-füllen liegt.
    Vlt. etwas mehr Code? Oder eine detailiertere Beschreibung?

    [ Dieser Beitrag wurde am 24.09.2002 um 16:06 Uhr von Nemesyzz editiert. ]



  • Ok,

    mit der Maplib.dll kann ich auf eine Kartendatenbank zu greifen und eine
    Karte darstellen. Aber um in dieser Karte eigene Objekte hineinzukopieren muß
    man eine

    void SetTempObject(VIEWHANDLE viewer,LPTEMPOBJECT obj,long cnt);

    Funktion aufrufen und ihr einen Zeiger auf die Struktur liefern. Das VIEWHANLDE
    ist ein Handle auf die dargestellte Karte. cnt verlangt die größe der TEMPOBJECT struktur (wahrscheinlich in Bytes mit sizeof, ist aber nicht Dokumentiert in welcher Einheit).



  • Möglicherweise handelt es sich bei cnt um die Anzahl der übergebenen Strukturen, also 1 !



  • Nein, warum bin ich darauf nicht gekommen cnt steht count also Anzahl.
    Und es funktioniert sogar ohne Fehler, jetzt muß ich nur noch das Object auf
    der Karte wiederfinden.

    Dankeschön


Log in to reply