Notepad starten, und etwas reinschreiben
-
Hallo,
Ich schreibe gerade ein kleines CLR Programm, welches wenn man ein a eingibt ein Notepad startet, und im Notepad dann automatisch vom Programm ein bestimmter Text ausgegeben wird.
Beispiel:
Sprich sobald der User a. eingibt startet ein Notepad wo drin steht "Hallo Welt, dies ist ein kleines Experiment."
Mein aktueller Code schaut so aus:
#include "stdafx.h" using namespace System; int main(array<System::String ^> ^args) { Char befehl1; Console::WriteLine("Gib mir ein kleines a.\n"); befehl1=Console::Read(); Console::ReadLine(); switch (befehl1) { case 'a': System::Diagnostics::Process::Start("c:\\Windows\\notepad.exe"); break; default: Console::WriteLine("Bla."); } return 0; }
leider habe ich keine Ahnung, wie ich dem Programm befehlen kann etwas in die Notepad Anwendung reinzuschreiben.
-
das geht auch nicht so einfach. Du müsstest dazu eine Benutzereingabe simulieren, weil einfach so kannst du (und das ist auch gut so) nicht etwas in ein anderes Programm schreiben.
Du könntest maximal einfach den String den du im Notepad haben willst zuvor in eine temporäre Datei schreiben, und dann diese mit Notepad öffnen.
-
blitzmaster schrieb:
Du müsstest dazu eine Benutzereingabe simulieren,
hand, mogel