Turbo C++ 2006 und sqlite mit sqlite3pp
-
Hallo,
für ein schulisches Projekt das Datenbanknutzung vorraussetzt, würde ich gerne SQLite verwenden. Von den verfügbaren C++ Wrappern sah sqlite3pp am nettesten aus. Die Vorgabe der Schule ist allerdings der Turbo c++ 2006 Explorer der Firma Borland.
Die kompilierung des Wrappers schlug fehl, da diese auf Boost aufsetzt und der bcc32 in der Version 5.82 (also der enthaltene) mit Boost nur begrenzt zurecht kommt.
Einige Fehler beim kompilieren des Wrappers:
[C++ Fehler] function_template.hpp(904): E2131Objekte des Typs 'detail::function::basic_vtable1<int,int>' dürfen nicht mit { } initialisiert werden
[C++ Fehler] function_template.hpp(904): E2141 Fehler in der Deklarationssyntax
[C++ Fehler] function_template.hpp(904): E2139 In Deklaration fehlt ;
[C++ Fehler] function_template.hpp(904): E2131Objekte des Typs 'detail::function::basic_vtable0<int>' dürfen nicht mit { } initialisiert werden
[C++ Fehler] function_template.hpp(904): E2131Objekte des Typs 'detail::function::basic_vtable0<void>' dürfen nicht mit { } initialisiert werden
[C++ Fehler] function_template.hpp(904): E2131Objekte des Typs 'detail::function::basic_vtable4<void,int,const char *,const char *,__int64>' dürfen nicht mit { } initialisiert werden
etc..Meine Frage wäre jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Wrapper trotzdem zu verwenden?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo,
finde es gut, dass eure Schule die Nutzung von "Freeware" unterstützt. Bei uns konnten die Schüler selbst gucken, wie sie zu Hause programmieren können.
Leider kann ich dir nichts direktes zu SQLite sagen, ich benutze allerdings ebenfalls Turbo C++ mit dem ODBC-Treiber von mysql (http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51.html).Grüße, halloei
-
Habe es jetzt selber hingekriegt, die lib mit Borland 2009 kompiliert und dazugelinkt, unschön aber naja.