Einfaches Programm,finde den Fehler nicht
-
Erstmal bitte das nächste Mal C/C++ Tags benutzen.
Wenn was falsch daran ist, musst du wohl eine Fehlermeldung bekommen haben, wieso postest du die nicht?
Ich habe jetzt kein Fehler entdeckt und das Programm läuft auch. Das einzigste was nicht an deinem Programm stimmt, ist das bei der 2. Ausgabe "gelogen" wird.
Guck dir dazu folgendes von Volkard an.
http://ittk.falb.at/pt/unterlagen/vcppk/dreieckstausch.html#include <iostream> #include <climits> using namespace std; int main() { int i; int g; cout << "Bitte zahl für i eingeben:"; cin >> i; cout << "Bitte Zahl für g eingeben:"; cin >> g; cout << " i ist jetzt " << i << " und g ist jetzt" << g << endl; int tmp = i; i = g; g = tmp; cout << " i ist jetzt " << i << " und g ist jetzt" << g << endl; getchar(); return 0; }
-
Das Programm schließt bei mir nach der Eingabe der beiden zahlen
-
ToniKukoc schrieb:
Das Programm schließt bei mir nach der Eingabe der beiden zahlen
Schau mal in die C++-FAQ, das ist ein häufiges Problem.
-
nix x)
-
@FreakY<3Cpp
Wenn ich deinen Code eingebe passiert,dasselbe er schließt nach dem Eingeben der beiden Zahlen,benutze bloodshed dev cpp als umgebung,liegt es vielleicht daran?
-
ich denke mal das es immer so ist das sich ein programm automatisch schließt. wenn ich mich nicht irre. Falls du windows hast verusch doch mal
//.... getchar(); return 0; system("pause >nul") }oder wenn du noch denn header conio.h includen würdest könnte es so aussehen
//.... getchar(); return 0; _getch(); }eine alternative ist
#include <iostream> #include <climits> using namespace std; int main() { bool exit=false; while(bool!=true) { int i; int g; cout << "Bitte zahl für i eingeben:"; cin >> i; cout << "Bitte Zahl für g eingeben:"; cin >> g; cout << " i ist jetzt " << i << " und g ist jetzt" << g << endl; int tmp = i; i = g; g = tmp; cout << " i ist jetzt " << i << " und g ist jetzt" << g << endl; } getchar(); return 0; }ich hoffe das hat geholfen
...
-
Ist die FAQ-Abteilung so schwer zu finden?
Und ja, Dev-C++ solltest du nicht mehr benutzen, da diese IDE veraltet ist und nicht mehr weiterentwickelt wird. Steige besser um auf Code::Blocks oder Microsoft Visual C++ Express.
<<set.GER[6] schrieb:
ich hoffe das hat geholfen
...Deine Lösungen sind aber alle nicht standardkonform.
-
ToniKukoc schrieb:
@FreakY<3Cpp
Wenn ich deinen Code eingebe passiert,dasselbe er schließt nach dem Eingeben der beiden Zahlen,benutze bloodshed dev cpp als umgebung,liegt es vielleicht daran?
Das Programm läuft fehlerfrei (ich gehe jetzt mal davon aus), du siehst es nur nicht, da sich deine Konsole nach Beenden des Programms direkt schließt. Das musst du einfach verhindern. Wie schon erwähnt wurde, sieh in die FAQ!
-
ich wollte nur vorher noch nachfragen ob es nciht nur an dem programm leigt bevor ich im FAQ suche
Vielen Dank an alle
-
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
<<set.GER[6] schrieb:
bool exit=false; while(bool!=true)Was erwartest du hier?

Aber selbst wenn man
exiteinsetzen würde, bräuchte man nicht explizit auf Ungleichheit mittruezu prüfen.
while (exit != true) while (!(exit == true)) while (exit == false) while (!exit)Ausserdem ist
exitein unglücklich gewählter Name, da eine C-Funktion mit diesem Namen existiert.
-
ToniKukoc schrieb:
ich wollte nur vorher noch nachfragen ob es nciht nur an dem programm leigt bevor ich im FAQ suche
Vielen Dank an alle
Falscher Ansatz. Wenn du ein Problem hast (gerade als Anfänger), solltest du zuerst in die FAQ gucken ob dein problem dort schon beschrieben ist. Das ist der Sinn einer FAQ.
-
sorry nexus :p
Nexus schrieb:
Was erwartest du hier?

^^ war ein wenig durcheinander es geht natürlich nur so ^^...
#include <iostream> #include <climits> using namespace std; int main() { bool loop=true; while(loop!=false) { //irgendwas... }ich denke so ist es besser

-
Ich finde
while(loop==true)zwar wesentlich lesbarer und logischer, aber du kannst natürlich gerne doppelte Verneinung anwenden.

-
Du hast
while (loop != false)Warum nicht gleich
while (!(loop != !false))Oder alternativ
while (loop)
-
Nexus schrieb:
Warum nicht gleich
while (!(loop != !false))@_matze und nexus witzbolde ^^
@ToniKukoc läuft das programm denn jetzt?
-
Wozu eigentlich überall
[cpp]#include <climits>[/cpp]Wird doch an keiner einzigen Stelle gebraucht, oder hab ich was übersehen?