Eigenschaften im Quelltext verändern oder abfragen
-
Hallo Forumsteilnehmer!
Ich arbeite mich gerade in die C++-Programmierung mit wxDev-C++ ein. Das Programmieren im Bereich Console Application klappte wunderbar. Bei der Windowsprogrammierung als wxWidgets Frame kann ich allerdings keine Eigenschaften von Komponenten (z.B. Eigenschaft Text bei Edit-Komponente, oder Eigenschaft Checked bei einer ChechBox) im Quelltext verändern oder abfragen. Er bringt mir immer die Fehlermeldungen wie:
'class wxTextCtrl' has no member named 'Text' oder
'class wxCheckBox' has no member named 'Checked'
Deshalb meine Fragen:
Wie kann ich den Inhalt einer Textbox (Edit) abfragen und einer Variablen zuordnen?
Wie kann ich berechnete Werte in Textboxen (Edit) im Formular anzeigen lassen?
Wie kann ich abfragen, ob eine CheckBox angewählt oder eine Schaltfläche geklickt wurde?
Wie kann ich Objekte über Quelltext wieder sichtbar machen (Eigenschaft Hidden = False?)Schöne Grüße
Erk
-
Für die jeweiligen Controls solltest du dir einfach mal die Dokumentation ansehen: http://docs.wxwidgets.org/stable/wx_classref.html
Um z. B. an den Inhalt eines wxTextCtrl zu kommen, kannst du wxTextCtrl::GetValue benutzen.Offtopic: wxWidgets ist nicht unbedingt Windows-Programmierung, das gibts für viele Plattformen.