Registry Windows XP
-
Fatal Error appears schrieb:
Ich übergebe doch als Index i und i wird bei jedem Schleifendurchgang um 1 erhöht(++i). Das geht solange bis RegEnumValue ERROR_NO_MORE_ITEMS zurückgibt.
MFGSorry, du hast natürlich recht. Sowas übersieht man wenn man nebenbei noch arbeiten muss

-
Martin Richter schrieb:
Dieser Code setzt voraus, dass Dein Programm als Admin läuft. Unter Vista läuft es weil Dein Programm virtualisiert wird. Du hast mit Sicherheit kein Manifest gesetzt. HKLM und KEY_ALL_ACCESS hast Du nur als Admin, oder unter Vista wenn Dein Programm elevated läuft.
Hat da jemand einen Link oder ein Beispiel?
MFG
-
Bitte was für ein Beispiel. Bzgl. Manifest und Vista findest Du genug Futter hier im Forum oder auf meinem Blog:
http://blog.m-ri.de/index.php/tag/manifest/Werde Dir erstmal klar was Virtualisierung bedeutet unter Vista, und dann wundere Dich was wo in der Registry steht

-
Martin Richter schrieb:
Bitte was für ein Beispiel. Bzgl. Manifest und Vista findest Du genug Futter hier im Forum oder auf meinem Blog:
http://blog.m-ri.de/index.php/tag/manifest/Werde Dir erstmal klar was Virtualisierung bedeutet unter Vista, und dann wundere Dich was wo in der Registry steht

Ich hab jetzt das Manifest so abgeändert, dass als level 'requireAdministrator' da steht. Aber unter Xp erkennt er den zufor geschriebenen Eintrag immer noch nicht..
Manifest:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false"></requestedExecutionLevel> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"></assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>Mfg
-
Bist du (vollwärtiger) Administrator auf deinem XP Rechner?
-
Ja ich bin der einzigste Benutzer und ich bin Administrator.
-
Hast du denn das Beispiel vom MSDN schonmal ausprobiert, von wo ich dir den link geschickt habe? Den änderst du dann einfach noch ein wenig nach deinen Bedürfnissen ab und dann funktionierts auch.
-
Vielen Dank jetzt funkts^^
-
UNd was hast jetzt gemacht? Das Beispiel mit verwendet?
-
oneill5000 schrieb:
UNd was hast jetzt gemacht? Das Beispiel mit verwendet?
Meinen Code komplett gelöscht und nochmal neu nach deinem Beispiel geschrieben.:)