Winsocket und Dateien
-
Hi
Der Pfad zu der Datei, die ich im Binäsystem auslesen will ist in den sting "his" gespeichert. Wenn ich das so kompiliere kommt folgender Fehler:
132 C:\Dokumente und Einstellungen\Frederik\Desktop\main2.cpp no matching function for call to `std::basic_ifstream<char, std::char_traits<char> >::basic_ifstream(std::string&, std::_Ios_Openmode)'
note C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\iosfwd:90 candidates are: std::basic_ifstream<char, std::char_traits<char> >::basic_ifstream(const std::basic_ifstream<char, std::char_traits<char> >&)
note C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\iosfwd:90 std::basic_ifstream<_CharT, _Traits>::basic_ifstream(const char*, std::_Ios_Openmode) [with _CharT = char, _Traits = std::char_traits<char>]his=pfad1+user+pfad2+icq+history;//sind alles deklarierte strings cout <<his; ifstream peter (his,ios::in|ios::binary);hat jemand eine Idee????

-
Das funktioniert leider auch net:
strcpy(buf,his);
-
ifstream peter (his.c_str(),ios::in|ios::binary);ifstream will ein const char *

-
danke!!

-
Leider hab ich nun ein neues Problem. Ich möchte nämlich, dass die Datei im Binärsytem geöffet wir und dann alle Daten von client zum Server gesendet werden. Der Server wiederum soll die Daten dann nutzen um eine neue datei zu schreiben.EIinfach gesagt eine Datei soll von Client zum Server upgeloadet werden. Hier der Queltext:
Client: ifstream peter (his.c_str(),ios::in|ios::binary); char c; while (peter.get(c)) { send(s,c,1,0); }Server:
ofstream outfile ("peter.mdb",ios::out|ios::binary); int n=0; while(n<10000) { rc=recv(c,buf,1,0); buf[rc] = '\0'; outfile.write (buf, rc); }Hat einer ne Idee

-
Und wo ist das Problem bzw. was geht nicht?