c++ - grundgerüst
-
hey alle zusammen...
ich hab da ein problem.
könnte hier vllt jemand mal ein grundgerüst posten, dass ich für jedes programm brauche.? also einen kurzen quelltext mit den wichtigsten headern und dem grundgerüst eines programms?wäre sehr nett!
thxlg monster
-
int main() { }
-
int main() { }edit: zu spaet...
-
mhm...
aber ich brauche ja noch die header-dateien und den ganzen mist.
sry, ich bin anfänger und ich wollte so ein grundgerüst um dann da meinen quelltext reinzuhacken...lg hallo^^
-
Das Weitere hängt stark von deinem Code ab. Deine Forderung war ein Grundgerüst, das du für jedes Programm brauchst, und dieses wurde dir gegeben.
Wieso schaust du eigentlich nicht ein richtiges Buch an? Auf diese Weise könntest du nämlich richtig C++ lernen.
-
Das Folgende ist etwas ausführlicher, aber es werden sich sicherlich ganz viele beschweren, ich auch. Aber das kannst du erstmal nehmen.
#include <iostream> using namespace std; int main() { system("pause"); //benutze das bloß nicht :D return 0; }
-
Ich denke mal bevor hier ein C++ Anfängerbuch zusammen geschrieben wird, wären ein paar hilfreiche links sinnvoller.
Ich fang mal an... link
-
moment ein gutes grundgerüst würd ich jetzt sagen ist:
eingefügte Header #include<...> header im aktuellen verzeichnis #include"..." kommentare können überall stehen.. //....blabla globale variabeln int bla1, bla2, bla3; initialisierte funktionen (mit oder ohne parametern parameter) void ausgabe(); definierte funktionen (mit oder ohne parameter) int eingabe(int) { code in der funktion return 0; } die main funktion (mit oder ohne parameter) int main() { variabeln in main int grossezahl=50; int niedrigezahl=10; mögliche aufrufe der oberen funktionen und variabeln eingabe(grossezahl); benutzung der globalen variabeln bla1=1; bla2=2; bla1+bla2; möglicherweise benutzung von classen??... eineklasse::blabla(); } die funktion von oben hier definiert... void ausgabe() { mögliche anweisungen bla1=4; bla3=6; }hoffe es hilft hab das grade mal selber geschrieben
und es ist nich voller fehler
gruß