outlook "new mail" icon wird nicht angezeigt
-
heiho,
abgesehen das ich outlook nicht leiden kann (performance zum weglaufen) hab ich noch ne andere frage
ich hab 2 postfaecher (exchange) eingerichtet und outlook den ganzen tag am laufen, meistens minimiert im tray
ich hab nu das verhalten das - wenn eine mail kommt welche im posteingang bleibt, wird angezeigt und auch ein umschlag wird im tray gezeigt
schoensobald ich die mail aber automatisch in einen ordner filtern lass - werd ich nicht ueber mails informiert
noch schlimmer ist es beim zweiten postfach - da werd ich nichtmal informiert wenn ueberhaupt ne mail kommt
meistens ist es so das ich outlook auf mach und dann seh "oh - 2 mails in meinem XXX ordner - und siehe da noch 11 weitere mails im anderen postfach"
wie kann ich outlook davon ueberzeugen das er IMMER ein umschlag anzeigen soll wenn es ungelesene mails gibt?
er machts anscheinend nur im "haupt" postfach beim posteingang, und selbst das nicht zuverlaessig(ton einschalten ist keine option)
achja - ist office 2007
-
Mein Umschlag im Tray war auch mal weg. Hat mich wahnsinnig gemacht. Irgenwann habe ich die Einstellung dann hier gefunden
Extras
Optionen
Einstellungen
E-Mail-Optionen
Erweiterte E-Mail-Optionen

Vielleicht ist für dich da ja auch das passende dabei...
-
und da haben wir das problem
da steht: "Desktopbenachrichtigung anzeigen (nur Standard-Posteingang)"eventuell kann ich ein entsprechenden filter einstellen
ab gesehen davon - die settings dialoge von outlook sind noch ein grund zum schreien irgendwie - is ja grausig
-
so
ein filter funktioniert nicht
ich hab aber ein plug-in gefunden das funktioniert in allen outlook versionen und auch mit exchange
nennt sich "Mail Alert" - bin bisher ganz zufrieden {=