Zählen Suchmaschinenindizierungen auch als Seitenzugriff?
-
Also wenn jetzt z.b. google diese Seite indiziert, bekommt sie dann einen "gelesen" eintrag mehr?
-
mal ne frräsche schrieb:
Also wenn jetzt z.b. google diese Seite indiziert, bekommt sie dann einen "gelesen" eintrag mehr?
hängt davon ab, was das zählscript zählen mag und was nicht.
meistens wird mitgezählt, damit die zahl auch schnell größer wird.
wie marc++us das bei diese, forum eingestellt hat, weiß ich nicht. aber in anbetracht der dutzenen von views auf den ms-spam, denke ich schon.
-
Bei gehosteten Seiten mit fertig mitgelieferten Statistiken, kann man meist eine Aufschlüsselung nach User-Agents ansehen. Die "aktivsten" Crawler (Google etc.) geben brav einen eigenen User-Agent String an, so dass man die schön erkennen kann, und rausrechnen wenn man sie nicht haben will.
Wenns wirklich bloss ein einfaches Counter-Script ist, dann ... pfuh. Kommt drauf an

GIF-basierte Counter werden wohl einige Crawler garnicht laden, andere wieder schon. Und die ganz ganz grossen Counter-Anbieter wird wohl zumindest Google kennen, und das Counter-GIF einfach nicht laden. Ist aber auch nur ne Vermutung.Idealerweise würde ich sagen: eigenes Script verwenden, und selbst wegfiltern was man nicht gezählt haben möchte (eben anhand des User-Agent Strings).