über socks-proxy nach draußen

• hi,

ich sitze in einem netzwerk, das keinen direkten weg nach draußen ins internet hat. aber uns steht ein socks5-proxy zur verfügung, über den wir nach draußen können.
    leider können einige anwendungen damit gar nicht oder nicht richtig umgehen.
    ich habe schon programme probiert, die winsocks ersetzen und alles umleiten sollen, aber die haben nie funktioniert.

wenn man OpenVPN hat, dann richtet das ja so eine virtuelle netzwerkschnittstelle ein. nun kam mir die idee, ob sowas nicht auch hier ginge. eine virtuelle netzwerkschnittstelle, die dann in wirklichkeit über socks-proxy geht.
    oder funktioniert das nicht, weil das verschiedene OSI-ebenen sind?

• Es sind unterschiedliche Layer.
    Trotzdem wäre es technisch durchaus möglich zumindest ausgehende TCP Verbindungen transparent druch einen SOCKS Proxy zu machen.
    Eingehende im Prinzip auch, bloss die müsste man dann genau wie in einem Router mit IP-Sharing konfigurieren. Bzw. sogar noch etwas eingeschränkter als bei einem IP-Sharing Router, aber einzelne Ports freigeben wäre auch möglich.

Die Frage ist bloss, ob jemand schon sowas für Windows entwickelt hat. Da es durchaus nicht-trivial ist, einen Windows Netzwerk-Treiber zu schreiben, und dann nochmal die Geschichte mit dem "Übersetzen" von rohen IP Paketen in SOCKS Operationen dazukommt... könnte es leicht sein, dass sich einfach niemand die Arbeit gemacht hat.

Anmelden zum Antworten