Template T bezeichner?
-
eine ganz kure frage weil ich darüber grübele...bezeichnet ihr eure templates immer mit T? Also template<class T> oder benennt ihr das "T" um? Man kann doch dann auch mehrere Templates benutzen oder? Wie geht ihr da vor bzw. wie sollte man es machen?
-
bei nur einem typ-parameter nehme ich öfters noch T. bei mehreren nehme ich ungern T, sondern möglichst erklärende namen.
-
T nehme ich nur wenn der Typ sehr allgemein ist.
zB bei einem max() template oder container oder ähnliches. Sofern es engere constraints gibt nehme ich lieber einen passenden namen...
-
Ich benenne die Dinger sogar fast nie als T alleine. Die haben bei mir immer Namen, damit ich die auch lesen kann. Also zum Beispiel:
template<typename KeyT, typename ValueT, typename AllocatorT> class MyMap { // ... };Das T am Ende brauche ich einfach zur Identifizierung im Code.
Grüssli
-
Kommt auch ein wenig drauf an, was
Tsein soll. Wenn es sich um irgendeinen Iterator handelt, wäre vielleicht sowas wieForwardIteratorals Typbezeichner passender. Aber falls der Templateparameter irgendein Typ sein kann, zum Beispiel in einem Container, finde ichTdurchaus sinnvoll.