brauche tastatur nummern (0x0)
-
ja ich denke der titel sagt schon fast alles.
ich brauche ein paar dieser tastatur nummern (sry ich weiß nicht wie sie heißen :D)
naja auf jedenfall die die man zb auch bei getasynckeystate() benuzt. Aber ich brauche nur die zahlen von den sondertasten halt wie vk_space und so nur ohne windows header weil der bei mir kaputt ist -.- die tasten wären:
enter, leertaste, alt, alt gr, linke strg, rechte strg, shift, capslock, tabulator, die function tasten und escape
ich würde ja gerne selber suchen aber ich weiß nicht wie die "tastatur nummern" heißen sollen ^^ im msdn hab ich nach getasynckeystate gesucht zwar was gefunden nur halt nicht das richtige. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke
-
<<set.ger schrieb:
ja ich denke der titel sagt schon fast alles.
ich brauche ein paar dieser tastatur nummern (sry ich weiß nicht wie sie heißen :D)Virtual-Key Codes
naja auf jedenfall die die man zb auch bei getasynckeystate() benuzt. Aber ich brauche nur die zahlen von den sondertasten halt wie vk_space und so nur ohne windows header weil der bei mir kaputt ist -.-
Dann solltest du ihn mal reparieren, ist ab und an ganz nützlich ;).
die tasten wären:
enter, leertaste, alt, alt gr, linke strg, rechte strg, shift, capslock, tabulator, die function tasten und escape
ich würde ja gerne selber suchen aber ich weiß nicht wie die "tastatur nummern" heißen sollen ^^ im msdn hab ich nach getasynckeystate gesucht zwar was gefunden nur halt nicht das richtige. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Dankehttp://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms645540(VS.85).aspx
Aber die Seite zu finden ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt, da man sie bei der MSDN Suche nicht finden wird und bei Google ist es auch nicht besonders einfach. Auf derkeybd_event()
Referenzseite befindet sich jedoch der Link.
-
jo genau die seite hab ich gesucht danke issen
ja reparieren aber wie neu installieren -.- dann muss ich mich wieder neu bei vc++ registriern ... hätt ich auch keine lust zu ^^ vielleicht geht das ja irgendwie anders?