Windows WDK ISO Installation
-
Hi,
ich möchte WDK installieren, aber das funktioniert nicht. Ich hab das ISO gedownloadet (6.1.6001.18002.081017-1400_wdksp-WDK18002SP_EN_DVD.iso).
Ich habe Windows Xp sp3. Ich hab das ISO schon auf cd gebrannt, dvd und mit virtuellem Laufwerk probiert. Immer kommt diese meldung:
Error Initializing runtime controller! und dann kommt noch ein error fenster: KitSetup Runtime Intilization Error: Unable to calculate file hash code.
Woran liegt das? Wäre super, wenn mir jemand helfen kann
-
Vielleicht ist ja einfach das Image im Eimer. Hast du versucht, es nochmal runterzuladen?
-
Ich hatte gleiche Problemme mit Win7 SDK Beta, aber hats geklappt in Virtual PC. Dann muste ich nur die Dateien kopieren und die ms-help namespaces importieren.
Lade dir VPC 2007 runter, install XP und 'guest extensions', install DDK (in VPC), dann einfach kopiere die Dateien. DDK braucht nicht installiert zu sein.
-
kriegs einfach nicht hin hab mir jetzt das Windows Server 2003 DDK geholt und das hat auch gut geklappt zum Installieren. Aber anscheinend sind da keine Samples dabei bzw. Anleitungen.
Wie lerne ich denn jetzt driver programmierung? Finde da weder ein größeres tut oder sonst was dazu. Ich will in der Zukunft mal ein Anti Cheat System schreiben und um das am besten zu machen ist ein driver gut und noch für andere sachen.
Hat jemand gute Referenzen und links? Wäre Klasse!!
-
Für ein so komplexes Thema wie Treiber Programmierung gibts nicht mal eben irgendein "tut". Das wäre auch alles andere als wünschenswert, weil man bei Treiber Programmierung im ggs. zu Winapi Kram mit dem Try and Error Prinzip nicht weit kommt, weil man sich damit das System zerballert.
Eine gute Einstiegslektüre ist das Buch "Microsoft Windows Internals". Das Buch setzt entsprechende Grundkentnisse voraus. Das kannst du ja erstmal durcharbeiten und weiterschauen. Die Docs vom DDK musste auch lesen.
-
danke, aber "Microsoft Windows Internals" hat kaum Code und nur Zeug zum lesen. Gibt es da nicht noch was?
-
Programming the Microsoft Windows Driver Model by Walter Oney
Developing Drivers with the Windows Driver FoundationFolgende Bücher sind auch empfehlenswert:
Windows System Programming Third Edition By Johnson M. Hart
Advanced Windows Debugging 2007
Rootkits: Subverting the Windows Kernel