Boykott der Antirassismus Konferenz

• Dravere schrieb:

Ivo schrieb:

Die Wahrheit ist es nicht gerade, wenn er den Holocaust leugnet...

Hat er das an der Konferenz gesagt?

Vielleicht nicht gerade auf dieser Konferenz.

Allerdings ist der Iran in der Vergangenheit mehrfach gastgebendes Land von Holocaustleugner-Konferenzen gewesen, wo u.a. auch zahlreiche deutsche Leugner des millionenfachen Mordes durch die Nazis aufgetreten sind, und der iranische Präsident Ahmadinedschad Hetzreden gegen Juden und Israel gehalten hat.

Dravere schrieb:

Er hat ein paar Dinge über Israel gesagt, dass sie eben rassistisch sind, aber die, welche ich bisher gehört habe, konnte ich nicht abstreiten.

Inwiefern ist Israel rassistisch?

Dravere schrieb:

⚠ Wilde Spekulation ab jetzt ⚠
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden? 😉

Das ist übrigens übelste, antisemitische Hetze, die Du hier betreibst. Daran ändert auch der vorangestellte Disclaimer "Wilde Spekulation ab jetzt..." nichts.

Gruß
    Stephan

• Administrator

red.steve schrieb:

Vielleicht nicht gerade auf dieser Konferenz.

Ich rede aber von dieser Konferenz. Ich bestreite nicht, dass er solchen Unsinn schon anderswo gesagt hat. Ich sage ja, er ist nichts besser.

red.steve schrieb:

Lies zum Beispiel den Beitrag von Ivo.
    Schau dir an, wie sie mit Palästinenser oder Arabern umgehen. Man könnte sogar gleich sagen, mit Leuten ausser Juden, bzw. nicht Juden friedlich gesinnten. Die Israelis haben eine extrem radikale Einstellung. So radikal, dass es zum Teil rassistisch ist.
    Frag mal einen Israeli was besser ist: Ein Araber oder ein Jude? Würde mich nicht erstaunen, wenn er sogar der Meinung wäre, dass ein Araber kein Mensch sei.
    Es ist unglaublich wie sich die Israelis seit dem 2. Weltkrieg entwickelt haben. Vom Opfer zum Täter. Anders kann man es fast nicht beschreiben.

red.steve schrieb:

Dravere schrieb:

Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden? 😉

Das ist übrigens übelste, antisemitische Hetze, die Du hier betreibst. Daran ändert auch der vorangestellte Disclaimer "Wilde Spekulation ab jetzt..." nichts.

DAS IST EINFACH NUR LACHHAFT!!!!
    WAS UM ALLES IN DER WELT HAT DIES MIT ANTISEMTISCHER HETZE ZU TUN????

Bist du behämmert?

Man darf wohl die Israelis nicht kritisieren. Wer die Isreali kritisiert ist ein Antisemit und verlangt, dass Israelis ausgelöscht werden müssen? Ist ja auch das Gleiche.
    Oder wie soll man diesen Unsinn verstehen, welchen du da gerade rausgelassen hast?

Grüssli

• Ist Israel rassistisch?

In Israel ist es bisher nur möglich, in Anwesenheit eines religiösen Vertreters zu heiraten. Neueinwanderer, die laut jüdischem Gesetz nicht als jüdisch anerkannt werden, aber auch keiner anderen Religion angehören, können in Israel nicht heiraten, da Juden und Nichtjuden sich in Israel nicht das Ja-Wort geben dürfen.

Wo kämen wir denn hin, wenn man einfach Menschen anderer Religionen oder Nationalitäten heiraten dürfte...

• Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Lies zum Beispiel den Beitrag von Ivo.
    Schau dir an, wie sie mit Palästinenser oder Arabern umgehen.

Du kennst die historischen Hintergründe des Israel-Palästina-Konflikts?! Anscheinend nicht. Du solltest Dich daher schleunigst schlau machen. Das Thema kann man nicht auf Rassismus reduzieren.

Dravere schrieb:

Die Israelis haben eine extrem radikale Einstellung.

Radikale Ansichten sind nicht gleichbedeutend mit Rassismus. Radikale Ansichten vertritts Du hier übrigens auch.

Dravere schrieb:

Es ist unglaublich wie sich die Israelis seit dem 2. Weltkrieg entwickelt haben. Vom Opfer zum Täter. Anders kann man es fast nicht beschreiben.

Für eine solche, pauschalisierende und dumme Aussage würdest Du bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen. Alleine schon die Verallgemeinerung "die Israelis", mit der Du einem gesamten Volk kollektiv eine gemeinsame Gesinnung unterstellst, ist nichts anderes als üble Hetze, und, wenn man Deiner Rassismus-Definition (s.o.) folgen würde...Rassismus.

Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Dravere schrieb:

DAS IST EINFACH NUR LACHHAFT!!!!
    WAS UM ALLES IN DER WELT HAT DIES MIT ANTISEMTISCHER HETZE ZU TUN????

Die Behauptung, "die Juden" hätten - auf Grund ihres angeblichen Geldes - Obama gezwungen, nicht an der Konferenz teilzunehmen. Nichts anderes hast Du behauptet! Das ist übrigens eine unter Holocaust-Leugnern und Rechtsextremisten weit verbreitete Behauptung und immer wieder verbreitete Hetze, das "die Juden" auf Grund ihrer angeblichen so unglaublich großen finanziellen Möglichkeiten die Politik beeinflussen oder gar die Weltherrschaft übernehmen wollen.

Dravere schrieb:

Bist du behämmert?

Gehen Dir die Argumente aus?

red.steve schrieb:

Man darf wohl die Israelis nicht kritisieren.

Man darf die Politik Israels, also des Parlaments, kritisieren. Man kann auch die Äußerungen oder Taten von Politikern kritisieren. Wer allerdings "die Israelis" oder "die Juden" sagt, verurteilt kollektiv ein ganzes Volk bzw. eine Religionsgemeinschaft und argumentiert rassistisch.

Du verstehst den Unterschied?

Gruß
    Stephan

• Administrator

red.steve schrieb:

Du kennst die historischen Hintergründe des Israel-Palästina-Konflikts?! Anscheinend nicht. Du solltest Dich daher schleunigst schlau machen. Das Thema kann man nicht auf Rassismus reduzieren.

Moment, lass mich überlegen. Israel hat die Palästinenser aus ihrem Land vertrieben und wollen es nicht zurückgeben. Zudem streiten sie gerade ein Existenzrecht der Palästinenser ab ... ehm ja ... aber kennst du die Hintergründe?

red.steve schrieb:

Radikale Ansichten sind nicht gleichbedeutend mit Rassismus. Radikale Ansichten vertritts Du hier übrigens auch.

Ich sagte, teilweise so radikal, dass sie sogar rassistisch sind. Lern lesen! Und ich vertrete radikale Ansichten? Kannst du mir das mal erläutern? Weil ich die Israeli kritisere bin ich radikal? Machst du Witze?

red.steve schrieb:

Für eine solche, pauschalisierende und dumme Aussage würdest Du bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen.

LoL, da verurteilt man jegliche Nazis und Rechtsradikale über lange Jahre und dann wird man geradezu als solchen bezeichnet, nur weil man die Israeli kritisiert. Kritik unerwünscht, was? Blinder glaube ... hmmm, wie passend 😃

Und was ist an der Aussage dumm? Sie sind schon lange keine Opfer mehr. Ihre Generation hat nichts mehr mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Aber schau wie sie sich verhalten! Schau wie sie mit den Palästinenser umgehen! KZ wäre ein wenig übertrieben, aber Ghetto wäre nicht ganz daneben. Das würde ich durchaus als Täter bezeichnen.

red.steve schrieb:

Alleine schon die Verallgemeinerung "die Israelis", mit der Du einem gesamten Volk kollektiv eine gemeinsame Gesinnung unterstellst, ist nichts anderes als üble Hetze, und, wenn man Deiner Rassismus-Definition (s.o.) folgen würde...Rassismus.

Moment, die Regierung in Israel wird nicht vom Volk gewählt? Die Mehrheit und zwar sogar eine extreme Mehrheit hat keine extrem radikalen Parteien gewählt? Oder was genau willst du mir sagen?
    Und wieso ist eine Kritik gleich übelste Hetze? Dann sind wohl die Aussagen von Herrn Steinbück auch übelste Volkshetze gewesen? Oder wie soll man dich verstehen? Zudem habe ich Rassismus wohl kaum so definiert, wie du es gerade machst ...

red.steve schrieb:

Die Behauptung, "die Juden" hätten - auf Grund ihres angeblichen Geldes - Obama gezwungen, nicht an der Konferenz teilzunehmen. Nichts anderes hast Du behauptet!

Lies mal genauer, ich habe nur Fragen gestellt. Scheint aber, dass du der Meinung bist ...

red.steve schrieb:

Das ist übrigens eine unter Holocaust-Leugnern und Rechtsextremisten weit verbreitete Behauptung und immer wieder verbreitete Hetze, das "die Juden" auf Grund ihrer angeblichen so unglaublich großen finanziellen Möglichkeiten die Politik beeinflussen oder gar die Weltherrschaft übernehmen wollen.

1. Genau, weil A B sagen, dann müsssen alle, welche B sagen gleich A sein. Ist ja auch absolute eindeutige Logik, welche du hier präsentierst.
    2. Es ist weit bekannt, dass sehr viel Geld von Juden in die amerikanische Regierung fliesst. Vor allem zum Beispiel im Wahlkampf. Du willst mir wohl nicht behaupten, dass dies nur aus Goodwill geschieht? Und wieso gibt es eigentlich eine so enge Verbindung zwischen Israel und der USA? Ich frage nur, ich weiss es nicht, aber es ist einfach ziemlich offensichtlich.

red.steve schrieb:

Gehen Dir die Argumente aus?

Nein, ich frage mich einfach, wie dumm man sein kann? Vor allem jemand als Antisemit beleidigen, weil er kritisiert? Ich will keine Juden verbrennen oder auslöschen. Ich spreche ihr Existenzrecht nicht ab. Ich leugne den Holocaust nicht. Usw. usf. aber du bezeichnest mich als Antisemit. Da muss man ja behämmert sein!

Grüssli

• red.steve schrieb:

Dravere schrieb:

Für eine solche, pauschalisierende und dumme Aussage würdest Du bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen. Alleine schon die Verallgemeinerung "die Israelis", mit der Du einem gesamten Volk kollektiv eine gemeinsame Gesinnung unterstellst, ist nichts anderes als üble Hetze, und, wenn man Deiner Rassismus-Definition (s.o.) folgen würde...Rassismus.

Es geht bei der Konferenz doch darum, dass die Staaten sich gegen Rassismus einsetzen und bei solchen Gesetzen in Israel muss man einfach sagen, dass Israel rassistisch ist.

Denn mit der Aussage "ein Deutscher darf nur einen anderen deutschen Heiraten" würde man bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen.

• Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Moment, lass mich überlegen. Israel hat die Palästinenser aus ihrem Land vertrieben und wollen es nicht zurückgeben.

Nicht so ganz...

Details gibt es (u.a.) hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt

Schon alleine die Länge des Wikipedia-Artikels und der Detaillierungsgrad machen deutlich, dass das Thema sehr viel komplexer ist, als Du es zu wissen scheinst.

Dravere schrieb:

Und ich vertrete radikale Ansichten? Kannst du mir das mal erläutern? Weil ich die Israeli kritisere bin ich radikal? Machst du Witze?

Du hast ja geschickterweise genau den Teil meines vorangegangenen Postings unkommentiert weggelöscht, in dem ich Dir genau das erkläre. Und prompt kommt in diesem Abschnitt schon wieder "die Israeli" als pauschalisierende Verallgemeinerung vor...

Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Für eine solche, pauschalisierende und dumme Aussage würdest Du bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen.

LoL, da verurteilt man jegliche Nazis und Rechtsradikale über lange Jahre und dann wird man geradezu als solchen bezeichnet...

Ich habe Dich nicht - auch nicht "geradezu" - als Nazi oder Rechtsradikaler bezeichnet. Lerne lesen...und korrektes zitieren!

Ich habe geschrieben, das Du für Deine Äußerungen bei einem NPD-Parteitag Applaus bekommen würdest, weil es so ist! Ob Du dir nun den Schuh anziehst, ist Deine Sache. Ich dachte ja, Du bist in der Lage über Deine Äußerungen und deren Außenwirkung nachzudenken. Offensichtlich habe ich mich getäuscht.

Dravere schrieb:

Und was ist an der Aussage dumm? Sie sind schon lange keine Opfer mehr.

Nein, sondern sie (<- "die Israelis") sind Täter...das haben wir von Dir ja schon erfahren dürfen.

Dravere schrieb:

Ihre Generation hat nichts mehr mit dem 2. Weltkrieg zu tun.

Meine auch nicht. Und wofür soll das jetzt ein Argument sein?

Dravere schrieb:

Aber schau wie sie sich verhalten! Schau wie sie mit den Palästinenser umgehen!

Schau wie sie dies tun... Schau wie sie das tun... Sie, sie, sie...die bösen Israelis und Juden.

Merkst Du gar nicht, das Du keinen Deut besser bist als die vermeintlichen Täter, die Du hier ausgemacht haben willst?

Dravere schrieb:

KZ wäre ein wenig übertrieben...

Schön, das Du wenigstens so viel Anstand hast vor diesem absurden Vergleich zurückzuschrecken. 👍

Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Alleine schon die Verallgemeinerung "die Israelis", mit der Du einem gesamten Volk kollektiv eine gemeinsame Gesinnung unterstellst, ist nichts anderes als üble Hetze, und, wenn man Deiner Rassismus-Definition (s.o.) folgen würde...Rassismus.

Moment, die Regierung in Israel wird nicht vom Volk gewählt? Die Mehrheit und zwar sogar eine extreme Mehrheit hat keine extrem radikalen Parteien gewählt?

Erkläre mir doch bitte die Details über diese radikalen Parteien. Hauptsächlich stehen sich dort immer der konservative Likud-Block und die eher links eingestellte Awoda-Partei, eine Arbeiterpartei, gegenüber, sowie viele kleine Parteien, u.a. auch arabische Parteien, die sogar im Parlament vertreten sind (waren?).

Ich bin da momentan nicht so ganz im Bilde, aber Du als Nahost-Experte kannst da sicherlich genaueres sagen, wie die "extreme Mehrheit" der radikalen Parteien aussieht!

Welches sind nun die extrem radikalen Parteien, die extreme Mehrheiten haben?

Darüber hinaus ist es nach wie vor eine pauschalisierende Behauptung, "die Israelis" oder "die Juden" kollektiv als Täter hinzustellen. Wer das macht, ist ein Rassist - nicht mehr und nicht weniger -, denn er weist einer Gruppe von Menschen auf Grund eines gemeinsamen Merkmals (Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Staatsangehörigkeit, o.ä.) eine negative Eigenschaft zu.

Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Die Behauptung, "die Juden" hätten - auf Grund ihres angeblichen Geldes - Obama gezwungen, nicht an der Konferenz teilzunehmen. Nichts anderes hast Du behauptet!

Lies mal genauer, ich habe nur Fragen gestellt.

Ja, ein netter Schachzug, Deine antisemitischen Ressentiments in anscheinend unverfängliche (Pseudo-)Fragen zu verpacken... Sag' mal, für wie blöde hältst Du die Leser hier eigentlich?

Dravere schrieb:

2. Es ist weit bekannt, dass sehr viel Geld von Juden in die amerikanische Regierung fliesst. Vor allem zum Beispiel im Wahlkampf.

Es ist auch weithin bekannt, das sehr viele Einbrecher einen Schnauzbart tragen. Vor allem zwischen Weihnachten und Ostern.

Kannst Du meine Behauptung beweisen? Wohl kaum, oder?!

Also: was soll dieses Verbreiten von Gerüchten, die hier kein Forumsteilnehmer überprüfen kann, und die Du dreist - ohne tatsächlich die Spur einer Ahnung zu haben - als "weit bekannt" hinstellst, so als wäre das Allgemeinwissen?

Komme lieber mit Dingen rüber, die nachweisbare und belegbare Fakten darstellen!

Gruß
    Stephan

• Und da geben Leute Geld für Kino aus wo es doch c-plusplus.net gibt? 🤡

• Administrator

red.steve schrieb:

Du hast ja geschickterweise genau den Teil meines vorangegangenen Postings unkommentiert weggelöscht, in dem ich Dir genau das erkläre. Und prompt kommt in diesem Abschnitt schon wieder "die Israeli" als pauschalisierende Verallgemeinerung vor...

Yay! Wegen dem bin ich radikal? Weil ich die Parlamentarier nicht auswendig weiss und sie hier einzeln nenne, sondern mit Israelis verallgemeinere? Weisst du überhaupt was radikal heisst? Ich möchte bitte auch, wenn du das nächste Mal die Schweiz kritisierst, dass du dabei nur die Schweizer auflistest, welche die Kritik betrifft. Also bitte zuerst eine Namensliste veröffentlichen! Herzlichen dank für dein Verständnis, sonst muss ich dich nämlich als radikal bezeichnen, wie du mich auch -> *sich gerade totlacht*

red.steve schrieb:

Merkst Du gar nicht, das Du keinen Deut besser bist als die vermeintlichen Täter, die Du hier ausgemacht haben willst?

Weil ich Kritik übe, töte ich andere Leute, erschaffe ein Ghetto und unterdrücke andere Menschen? Jaaaaaaaa ... und nun lass das Kiffen.

red.steve schrieb:

Darüber hinaus ist es nach wie vor eine pauschalisierende Behauptung, "die Israelis" oder "die Juden" kollektiv als Täter hinzustellen. Wer das macht, ist ein Rassist - nicht mehr und nicht weniger -, denn er weist einer Gruppe von Menschen auf Grund eines gemeinsamen Merkmals (Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Staatsangehörigkeit, o.ä.) eine negative Eigenschaft zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassist
    Durchlesen! Du hast ja keine Ahnung, was du rauslässt!
    Zudem spreche ich mit Israelis den israelischen Staat an, welcher von den Israelis gewählt wird. Und ich kritisiere diesen Staat und weise nicht eine negative Eigenschaft einem Volk zu. Du solltest vielleicht noch diesen Artikel lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Den Rest lasse ich bewusst unkommentiert, denn diese Aussagen da oben zeigen zur Genüge auf, was für einen Scheiss du rauslässt. Mich gestört hat eigentlich nur, dass du mich einen Antisemiten nennst und mir vorwirfst, dass ich übelste antisemtische Hetze betreibe. Obwohl ich nur leichte Kritik gegenüber den Israelis ausübe.
    Wenn du mit meiner Kritik nicht einverstanden bist, dann ist es mir eigentlich ziemlich egal. Nur beleidigen lasse ich mich nicht!

Grüssli

• Fusel.Factor schrieb:

Ist Israel rassistisch?

In Israel ist es bisher nur möglich, in Anwesenheit eines religiösen Vertreters zu heiraten. Neueinwanderer, die laut jüdischem Gesetz nicht als jüdisch anerkannt werden, aber auch keiner anderen Religion angehören, können in Israel nicht heiraten, da Juden und Nichtjuden sich in Israel nicht das Ja-Wort geben dürfen.

Wo kämen wir denn hin, wenn man einfach Menschen anderer Religionen oder Nationalitäten heiraten dürfte...

Das stimmt natürlich so nicht. Das Familienrecht ist in Israel einfach den Religionen zugeteilt (so ähnlich, wie in Deutschland bestimmte Rechte den Bundesstaaten zufallen), die das dann ausführlich regeln. Eheverfahren unter Juden werden auch nicht vor einem sekularem Gericht ausgetragen, sondern vor einem religiösem. Du kannst dir natürlich deine christliche Freundin schnappen und zu deinem lokalen Pfarrer laufen und kirchlich heiraten.

Das ist ja prinzipiell ganz vernünftig (es geht schließlich um ein privates Versürechen zwischen zwei Menschen in dem der Staat nicht so viel zu suchen hat), hat aber ein paar Probleme: zu wem soll man gehen, wenn eine Jüdin einen Christen heiraten möchte? Oder zwei Atheisten? Die haben ja nicht mal einen Religionsvertreter und es gibt eben keine Institution "Standesamt" und ausländische nichtkirchliche Verträge gliedern sich entsprechend schwer in das Religionsrecht der Israelis ein.

Schon ziemlich rassistisch, ey, klaro.

• Dravere schrieb:

Weil ich Kritik übe, töte ich andere Leute, erschaffe ein Ghetto und unterdrücke andere Menschen?

Wer hat das bitte wo geschrieben? Du scheinst erhebliche Probleme zu haben, meine Ausführungen zu verstehen und korrekt zu interpretieren. Davon, das Du andere Leute tötest, usw., habe ich nichts geschrieben.

Allerdings hast Du wieder erhebliche Teile meines vorangegangenen Postings weggelöscht, ohne inhaltlich darauf einzugehen, Deine Behauptungen mit Fakten zu untermauern oder offene Fragen zu beantworten.

Zum Beispiel Deine Behauptung aus einem vorangegangenen Posting, das Deiner Ansicht nach in Israel eine "extreme Mehrheit extrem radikale Parteien" gewählt hat. Im Februar 2009 waren ja gerade Wahlen in Israel. Nach meinem Informationsstand lieferten sich dort die Kadima-Partei und der konservative Likud-Block ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wo waren da jetzt bitte diese angeblich so "extremen Mehrheiten"?!

Und dann war da noch Deine Behauptung, das es ja angeblich "weit bekannt" sei, dass "sehr viel Geld von Juden in die amerikanische Regierung fliesst. Vor allem zum Beispiel im Wahlkampf." Das hast Du genau so geschrieben. Das die amerikanische Regierung von "den Juden" finanziell unterstützt wird und diese dadurch auch Einfluss auf politische Entscheidungen hat, ist ein in rechtsextremen Kreisen weit verbreitetes Ressentiment und auch eine Verschwörungstheorie. Klar, der eine oder andere Bürger mit jüdischer Religionszugehörigkeit dürfte wohl bei den Wahlkampf-Spendern für Barack Obama dabei gewesen sein, wie wahrscheinlich auch zahlreiche Katholiken, Moslems, Spender ohne Religionszugehörigkeit, usw. Aber darum geht es ja nicht. Fakt ist, das Du offensichtlich mit der bei Antisemiten weit verbreiteten Ansicht, "die Juden" würden im Hintergrund die Fäden der Weltpolitik ziehen, übereinstimmst, ohne offensichtlich auch nur einen Beweis dafür liefern zu wollen/können, denn auch darauf bist Du nicht weiter eingegangen.

Auch meine Hinweise auf die Komplexität und die Ursprünge des Nahost-Konflikts scheinen Dich nicht zu interessieren. Du reduzierst das alles lieber auf einfache Gut-/Böse-Paradigmen: dort die guten Palästinenser, hier die bösen Israelis bzw. Juden.

Dravere schrieb:

Jaaaaaaaa ... und nun lass das Kiffen.

Gehen Dir schon wieder die Argumente aus?

Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassist
    Durchlesen!

Jawohl, durchgelesen und Bestätigung gefunden! Dort steht:

[c]Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung, ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen.[/c]

Demnach ist es wohl so, wie ich bereits geschrieben habe, nämlich das Rassisten anderen Menschen auf Grund eines gemeinsamen Merkmals bzw. einer willkürlich gewählten Kategorie eine wie-auch-immer-geartete negative Eigenschaft zuweisen und diese Menschen diskriminieren.

Eben genau so, wie Du "die Juden" (Gemeinsame Kategorie: Religionszugehörigkeit) oder "die Israelis" (Gemeinsame Kategorie: Staatsangehörigkeit) als kollektive, böse Täter hinstellst und diese als radikal diskriminierst!

Dravere schrieb:

Zudem spreche ich mit Israelis den israelischen Staat an, welcher von den Israelis gewählt wird. Und ich kritisiere diesen Staat und weise nicht eine negative Eigenschaft einem Volk zu.

Hier bringst Du eine Menge durcheinander, denn ein Staat definiert sich u.a. über das Staatsvolk (siehe Staatslehre von Jellinek). Ein Staat wird übrigens auch nicht gewählt, sondern ein Parlament oder eine Regierung.

Ich möchte Dich mal fragen, was Du reagieren würdest, wenn irgendjemand die Deutschen wegen ihrer unrühmlichen Vergangenheit als kollektives Tätervolk bezeichnen würde? Was würdest Du dazu sagen?

Das würdest Du nicht hören wollen, oder? Du würdest - zu Recht - entgegenen, man kann ja nicht mehr die heutige Generation der Deutschen mit dem damaligen Nazi-Deutschland vergleichen, oder? Außerdem würdest Du sicherlich entgegenen, dass man nicht 82 Mio. Menschen über einen Kamm scheren kann.

Aber bei den Israelis bzw. den Juden sind solche pauschalisierenden Verallgemeinerungen erlaubt?

Denk mal darüber nach!

Gruß
    Stephan

• Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Bist du dumm?

• Dravere schrieb:

red.steve schrieb:

Moment, lass mich überlegen. Israel hat die Palästinenser aus ihrem Land vertrieben

Falsch.

und wollen es nicht zurückgeben. Zudem streiten sie gerade ein Existenzrecht der Palästinenser ab ...

Falsch.

Kannst du mir das mal erläutern? Weil ich die Israeli kritisere bin ich radikal?

Ein klassischer Move: die umgedrehte Antisemitismuskeule. "Ich kritisiere nur total rational (mit Maßstäben, die ich sonst nirgendwo anlege einen Konflikt, mit dem ich mich nicht beschäftigen möchte. Meine Abziehbildchenvorstellung reicht mir komplett.)."

LoL, da verurteilt man jegliche Nazis und Rechtsradikale über lange Jahre und dann wird man geradezu als solchen bezeichnet, nur weil man die Israeli kritisiert.

Beruhige dich, auch linke Antisemiten wie Stöbele hätten geklatscht.

Und was ist an der Aussage dumm? Sie sind schon lange keine Opfer mehr. Ihre Generation hat nichts mehr mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Aber schau wie sie sich verhalten! Schau wie sie mit den Palästinenser umgehen! KZ wäre ein wenig übertrieben, aber Ghetto wäre nicht ganz daneben. Das würde ich durchaus als Täter bezeichnen.

Da ist er wieder, der doppelte Maßstab: die benachbarten, hust, Religionsbrüder der Palästinenser benehmen sich kaum anders als die Israelis, was Ausgrenzung, Arbeitsverbote oder Grenzzäune betrifft ... deine Kritik zB. an Ägypten scheine ich aber überlesen zu haben.

Das die dabei auch noch komplett andere Absichten haben (sich nämlich nicht vor Attentater schützen wollen -- was, zugegeben, auch nicht so sehr die Motivation der israelischen Siedler zu sein scheint), macht die Sache wenig besser.

Dabei übersiehst Du, das die israelischen Palästinenser vermutlich die einzige Bevölkerungsgruppe in der Region ist, die eine demokratische Vertretung hat.

Moment, die Regierung in Israel wird nicht vom Volk gewählt? Die Mehrheit und zwar sogar eine extreme Mehrheit hat keine extrem radikalen Parteien gewählt?

Sitzverteilung im Parlament:

Kadania (Mitte-Links): 29 von 120.
    Arbeiterpartei (Mitte-Links): 19 von 120.
    Likud (Mitte-Rechts): 12 von 120.
    Ultraorthodox: 12 von 120.
    Beitenu (Rechts): 11 von 120.
    Nationalreligiöse Partei: 9 von 120.
    Seniorenpartei: 6 von 120.
    Tora-Judentum: 6 von 120.
    Merez (Links): 5 von 120.
    Arabische Liste: 4 von 120.
    Kommunisten: 3 von 120.
    Balad (arabische Liste): 3 von 120.
    Der Rechte Weg: 1 von 120.

Kannst dir ja gern ein Kuchendiagramm hinmalen. Und dann bilde mal ne Koalition.

red.steve schrieb:

Der "Schlagen Sie eigentlich immer noch Ihre Frau?"-Diskussionsgriff. Ein großer Klassiker. "Ich frag ja bloß."

2. Es ist weit bekannt, dass sehr viel Geld von Juden in die amerikanische Regierung fliesst. Vor allem zum Beispiel im Wahlkampf. Du willst mir wohl nicht behaupten, dass dies nur aus Goodwill geschieht?

Vermutlich nicht. Aber sag mal, Bush hat doch ziemlich israelfreundliche Aussenpolitik gemacht, findest Du nicht? Immer schön druff auf die Araber und so. Aber die Juden haben in beiden Wahlen etwa 80% gegen ihn gestimmt. Wundert dich nicht? Macht ja nichts.

Weißt Du überhaupt, wie viel Geld die Katholiken in den USA in die Wahlkämpfe stecken? Erklärst Du damit die Beziehungen zum Vatikan?

Wie viel Geld besitzt das "Finanzjudentum" in den USA überhaupt? Wie groß ist ihr Bevölkerungsanteil? Sind bei Unternehmensspenden die Religionen der Vorstände wichtig?

Interessiert dich alles nicht? Ach so.

Und wieso gibt es eigentlich eine so enge Verbindung zwischen Israel und der USA? Ich frage nur, ich weiss es nicht, aber es ist einfach ziemlich offensichtlich.

Und was erklärt das? Es gibt auch gute französisch-israelische Beziehungen und eigentümliche deutsch-israelische. Hat alles bestimmt mit dem organisierten Finanzjudentum zu tun, richtig, richtig.

Vielleicht sollte man mal versuchen, den Unterschied zwischen einer Erklärung und einer Verschwörungstheorie zu illustrieren: wenn ein komplexes Phänomen auf ein Zusammenspiel von Grundphänomenen reduziert wird, dann ist das eine Erklärung. Wenn ein einfaches Phänomen auf unzusammenhängende komplexe Phänomene "reduziert", die nicht viel miteinander zu tun haben, dann nennt man das Verschwörung und man sollte dann sauber argumentieren, wenn man sowas nachweisen möchte.

Ja, das es Juden in den USA gibt, die amerikanische Staatsbürger sind und ein Interesse an Israel haben, ist richtig. Das es noch haufenweise andere Faktoren gibt, interessiert dich anscheinend nicht -- zB. das es da gerade um den einzig halbwegs westlichsten Staat in einer geopolitisch ziemlich interessanten Lage handelt. Oder das man das Schlamassel ja mal selbst verursacht hat (übrigens von der gleichen Organisation, die jetzt dieses Treffen abgehalten hat und sich auch aktuell damit hervortut, das Recht auf Freie Meinungsäußerung im Rahmen von Religionstoleranzen zu unterminieren).

Vor allem jemand als Antisemit beleidigen, weil er kritisiert? Ich will keine Juden verbrennen oder auslöschen. Ich spreche ihr Existenzrecht nicht ab. Ich leugne den Holocaust nicht. Usw. usf. aber du bezeichnest mich als Antisemit. Da muss man ja behämmert sein!

Deine Doppelstandards solltest Du aber schon mal erklären, sonst liegt es nahe, da unlautere Motive zu vermuten, besonders, wenn das in den Mantel einer Rhetorik gehüllt wird, den Antisemiten schon immer verwendet haben.

• Nagila Hawa schrieb:

Denn mit der Aussage "ein Deutscher darf nur einen anderen deutschen Heiraten" würde man bei jedem NPD-Parteitag standing ovations bekommen.

Moment. Es heisst doch, in Israel dürfen Juden keine Nicht-Juden heiraten. Die Staatsangehörigkeit spielt hier doch keine Rolle. Ergo hats auch nichts mit Rassismus zu tun.

• byto schrieb:

Nagila Hawa schrieb:

Moment. Es heisst doch, in Israel dürfen Juden keine Nicht-Juden heiraten. Die Staatsangehörigkeit spielt hier doch keine Rolle. Ergo hats auch nichts mit Rassismus zu tun.

Was hat Rassismus mit der Staatsangehörigkeit zu tun? 😕

• byto schrieb:

Nagila Hawa schrieb:

Da die Juden sich selbst nicht als "Religionsanhänger" sehen, sondern als Nachfahren von Abraham, ist es eine ethnische Angehörigkeit. D.h. nur wenn die Mutter des Juden, auch Jüdin ist, und deren Mutter Jüdin ist, usw. (bis zurück zu Abraham), ist man Jude.

Der Übertritt zum Judentum wird deshalb nur von den liberalen Juden anerkannt und somit eine Heirat erlauben. Was Israel als Staat hier vorsieht, ist mir nicht bekannt. Da müsste mal jemand die Israelischen Gesetzestexte lesen bzw. von einem israelischen Jurist erklären lassen.

• Artchi schrieb:

Da die Juden sich selbst nicht als "Religionsanhänger" sehen, sondern als Nachfahren von Abraham, ist es eine ethnische Angehörigkeit. D.h. nur wenn die Mutter des Juden, auch Jüdin ist, und deren Mutter Jüdin ist, usw. (bis zurück zu Abraham), ist man Jude.

stimmt nicht ganz. entweder man hat eine jüdische mutter, oder man ist zum judentum konvertiert. im prinzip kannst auch du jude werden, wenn du's es dir fest vornimmst (was allerdings nicht ganz einfach ist, weil man als einseteiger alle diese plichten gewissenhaft erfüllen muss: http://www.payer.de/judentum/jud516.htm).
    🙂

• Dravere schrieb:

Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden?

Barack Obama
    Top Contributors
    This table lists the top donors to this candidate in the 2008 election cycle. The organizations themselves did not donate , rather the money came from the organization's PAC, its individual members or employees or owners, and those individuals' immediate families. Organization totals include subsidiaries and affiliates.

University of California $1,385,675
    Goldman Sachs $980,945
    Microsoft Corp $806,299
    Harvard University $793,460
    Google Inc $790,564
    Citigroup Inc $657,268
    JPMorgan Chase & Co $650,758
    Stanford University $580,904
    Sidley Austin LLP $574,938
    Time Warner $547,951
    National Amusements Inc $541,251
    WilmerHale $524,292
    UBS AG $522,019
    IBM Corp $518,557
    Skadden, Arps et al $510,274
    Columbia University $503,566
    Morgan Stanley $490,873
    US Government $479,956
    General Electric $479,454
    Latham & Watkins $467,311

Mehr hier:
    http://www.opensecrets.org/pres08/summary.php?cycle=2008&cid=N00009638

• Dravere schrieb:

Ich könnte mir aber gut vorstellen, wieso Obama nicht gegangen ist. Wer hat das Geld in den USA? Wer hat wohl den grössten Teil seines Wahlkampfes finanziert? Die Juden?

Ja das "US-Finanzjudentum", gelle ?
    Und da wundert er sich noch, dass man ihn nen Antisemiten nennt ... Tss Tss Tss

• atomfish:
    Du hast ne coole Signatur 😉 Mit dem Spruch kommst Du ins Buch der coolen Leute.

Anmelden zum Antworten