C++ Buch

• Hallo,

da es ja unmengen an Büchern gibt wollte ich hier mal nach Rat fragen.
    Ich bin einigermaßen Progrmmiererfahren,benutze C++ seit dem ersten Semester meines Mathematikstudiums und bin nun im vierten Semester.

Nun will ich aber mein C++ verbessern. Ich brauche also kein Anfängerbuch.
    Die Grundstrukturen sind mir bekannt.
    Fortgeschrittene Sachen fehlen mir aber einfach.
    z.B weiss ich nicht so richtig Bescheid bei makefiles, Templates habe ich auch noch nie richtig benutzt.
    Bisher haben wir halt nur Sachen mit Mathebezug programmiert, wie z.B. LR-Zerlegung oder Simplex Algorithmus.

Wenn das Buch dann noch zusätzlich als Nachschlagewerk kompatibel ist wäre es auch nicht schlecht 🙂

WElches Buch wäre zu empfehlen?

p.s. kommt mir nicht mit dem Buch von Herrn Stroustrup.Habe das von einem Kumpel ausgeliehen und es ist meiner Meinung nach grauenhaft strukturiert.

• Dazu gibt es wirklich genügend Beiträe in diesem Forum. Einfach suchen. Zusätzlich gibt es eine Abteilung Bücher.

• Also ich kann nur das Buch "C++ Primer" empfehlen. Finde ich sehr gut strukturiert, verständlich geschrieben und es hat zumindest mir viel gebracht (hatte auch schon einiges an Vorwissen).

• In nahezu keinem Buch findest Du das, was Du mit Deinem Grundwissen suchst und noch dazu wissen möchtest. Ich kaufe gelegentlich auch neue Bücher. Wenn 10% bis 20% für mich interessant sind, bin nich schon zufrieden. Aber es gibt ja immer noch Bibliotheken, bei denen man sich ohne Kaufen Bücher ausleihen kann. Das kostet nichts!

Anmelden zum Antworten