Rohstoffe gesucht
-
Recycling bitte nicht vergessen ...
-
Katoy nam jam? Sorry, konnte es mir nicht verkneifen
-
knivil schrieb:
Recycling bitte nicht vergessen ...
Man soll ja nachhaltig wirtschaften.
-
aktienkurs
-
Soylent Green
edit: Spice
(und nicht vergessen: der wurm ist das spice ;))
-
Für den Baron!
-
Jahr 2150? Wird das ein Remake von Earth 2150?
-
Mal eine nicht Scherzantwort: Leider gibst du keinerlei Genre an, deshalb halte ich die Antwort mal so allgemein wie möglich.
Zeitlose Rohstoffe: Wasser, Nahrung, Energie, Baumaterial/Masse (im abstrakten Sinne, wofür auch immer), Manpower, Macht, Wissen, Logistik, Telekommunikation, Medikamente
Dabei kann Energie auch über den Primärenergieträger als Rohstoff anzugeben sein. Ich könnte mir im Jahr 2150 vorstellen: Wasser(stoff), Uran, Anzahl Stauseen, Solarzellenfläche
Genauso für Baumaterialien 2150: Metall (Eisen, Kupfer,...), seltene Metalle (sowas wie Tantal, Wolfram,... könnten 2150 ganz schön knapp sein), evtl. Plastik (wird aber heutzutage zu großen Teilen aus Erdöl gemacht).
An unsere heutige Gesellschaftsform oder Zeit gebundene Rohstoffe, die 2150 aufgebraucht oder wertlos sein könnten: Geld, Gold, Öl, Aktienkurs, Diamanten, Patente
Spezielle Rohstoffe die ich mir 2150 vorstellen könnte: Müllkippen aus unserer Zeit (als Quellen für Baumaterial); Ölsand; Gendatenbank (für effiziente Nahrungsproduktion und Verbesserung von Manpower)
-
Müll aus der Vergangenheit, also von z.b. uns
Enthält viele wertvolle Resourcen, welche evtl. erst 2150 wirklich rückgewinnbar sind.
Energie ist aber kein Problem mehr, da dann generative Energien weit aus effizienter sind als heute, und Fusionreaktoren natürlich auch in so ein Spiel gehören
-
Stein Papier Schere :p