Interessanter Studentenjob - möglich???
-
Hallo!
Heuer ist es verdammt schwer, einen Sommerjob bzw. einen Nebenjob zu bekommen.
Ich habe inzwischen 20 Bewerbungen geschrieben, bisher leider vergebens.
In den Vorjahren hatte ich nach 2-3 Bewerbungen einen Job.Ich studiere Elektrotechnik in einem höheren Semester.
Und nun kommts: Ich habe keine Lust an einem der tausenden PHP Projekte mitzuarbeiten, bei denen man dann mit PHP und CSS(würg) irgendwelche bunten Webseiten erstellt. Dank der Ausbildung gäbe es sooo viele Dinge, die mich interessieren, aber anscheinend ist das einzige, was man heute noch einfach bekommt, so ein PHP Job.Ein paar Beispiele die mich interessieren würden:
Mikrocontroller programmieren, embedded systems, ...
Digitale Signalverarbeitung, Audioverarbeitung(z.B. digitale Filter), ...
Physikalische Simulationen, Algorithmen dazu überlegen, ...Ich denke ihr habt ungefähr eine Ahnung bekommen, was mich interessieren würde.
Ist es wirklich so schwer in diese Bereiche reinzukommen, bzw. gibt es da nur so wenige Stellen? Irgendwelche Tipps wie man dort reinkommen kann?Helft mir dabei, dass ich keine CSS Dateien mehr anschauen muss, ich bekomm davon Augenweh, und dann erst dieser PHP Code, igitt!!!!
-
Geh doch einfach an die entsprechenden Lehrstühl und frag nach einem Hiwi Job. Normalerweise können die immer noch jemanden einstellen, wenn sie denn wollen. Wenn du Studiumsmäßig noch was gutes vorzuweisen hast, dann ists natürlich umso besser.
-
LoL, wundert dich das?
Schonmal was von der derzeitigen Krise gehört?
-
KPC: Ist eine Möglichkeit, werd das machen.
Minimee: Krise hin oder her, ich will einen interessanten Job.
-
Für was besseres musst du schon länger bleiben. Warum sollten die auch soviel Wissen in einen studenten stecken der bald wieder weg ist.
-
Hallo nochmal!
Also wollte nur sagen, hab nun 2 interessante Job Möglichkeiten, die ich wenn möglich beide antreten werde(einer im Sommer, der andere neben dem Studium).
Ich möchte jedem Mut machen, wenn man einen guten Job will bekommt man diesen immer noch, man darf nur nicht aufgeben!!!
-
0xABCD schrieb:
Hallo!
Ein paar Beispiele die mich interessieren würden:
Mikrocontroller programmieren, embedded systems, ...
Digitale Signalverarbeitung, Audioverarbeitung(z.B. digitale Filter), ...
Physikalische Simulationen, Algorithmen dazu überlegen, ...Ich denke ihr habt ungefähr eine Ahnung bekommen, was mich interessieren würde.
Ist es wirklich so schwer in diese Bereiche reinzukommen, bzw. gibt es da nur so wenige Stellen? Irgendwelche Tipps wie man dort reinkommen kann?Hmmm- Deine Motivation in allen Ehren, aber das sind eigentlich Sachen, an die man als Arbeitgeber keine Ferienjobber ranläßt, sondern ausgewachsene Ingenieure- oder wenigstens Facharbeiter.