CBuilder5 hängt sich auf beim compilieren
-
Hi.
Ich möchte eine Komponente namens FlexCel (2.6.26b) compilieren. Dazu starte ich die FlexcelC50.bpk. Jedoch bleibt der Compiler bei UXlsRowColEntries.pas Zeile 1488 (letzte leere Zeile in der Datei) einfach stehen und irgendwann erscheint dann im Compiler Fenster "(Keine Rückmeldung)".
Hat jemand zufällig diese Komponente oder kann mir einen anderen Weg zum compilieren sagen? Wäre sehr nett, denn ich brauche die Komponente gerade sehr dringend.
-
Ups, zu früh auf Absenden gedrückt.
Wenn ich rechts in das Fenster "Package" gehe und in der Dateiliste entsprechende auswähle und per Rechtsklick "compiliere" compiliert CBuiler5 diese und noch ein paar Dateien fehlerlos. Wenn ich aber das Projekt compilieren will, dann hängt er sich dort einfach auf. .
-
Schon mal den Builder neu installiert oder an ein paar Compiler-Settings (Optimierungen vielleicht?) 'rumgespielt?
-
Ich habe den Builder auf einem Laptop nochmal frisch installiert und dort ist das Problem auch. Was ich wo an Compiler-Settings ändern sollte wüsste ich jedoch nicht.
-
Hallo
hast du vielleicht eine Firewall an, die Fragt, ob dein Builder Dateien erstellen darf oder so?
Kann ja sein, dass diese dann im Weg steht und der Builder sich dann irgendwann einfach aufhängt.
Sonst wüsste ich grad keinen Grund..
Grüße
-
Ähm das Problem ist nur bei dieser Komponente. Ich kann die Version 2.2.17 compilieren und verwenden. Alle nachfolgenden Versionen haben diesen Compiler-Aussetzer.
-
Bist du denn sicher, dass der BCB 5 eine verfügbare Plattform für die Komponente ist? Nicht, dass die Komponente zum Kompilieren eine spätere BCB Version voraussetzt.
-
Die FlexcelC50.bpk ist ursprünglich für den CBuilder5 gedacht. Der Komponenten Hersteller TMS Software hat den Support für BCB5 bei der aktuellen Version bereits eingestellt. Aber sollte dann nicht ein Compiler Fehler kommen und sich nicht einfach BCB5 aufhängen?