substr ohne String-Objekt

• Danke 🙂 die art ist super 😃

• Lumio schrieb:

Hi, ich möchte gern direkt einen Wert ausgeben, ohne einer Variable mit dem Typ string.
    Würde dann halt wie folgt aussehen:

cout << substr("test", 2, 1);

Mach es doch einfach so:

cout << "s";

• Der beste ratgeber schrieb:

Lumio schrieb:

Hi, ich möchte gern direkt einen Wert ausgeben, ohne einer Variable mit dem Typ string.
    Würde dann halt wie folgt aussehen:

cout << substr("test", 2, 1);

Mach es doch einfach so:

cout << "s";

Da sein Beispiel sicher nur exemplarisch war ( 😉 ) und er vermutlich doch variable C-Strings einsetzen will, sag ich mal: 🙄

• _matze schrieb:

Da sein Beispiel sicher nur exemplarisch war ( 😉 ) und er vermutlich doch variable C-Strings einsetzen will, sag ich mal: 🙄

Ach, Ausrede! Jetzt, wo ich die beste Antwort gegeben habe, wird auf einmal die Problemspezifikation geändert, um mein Genie nicht anerkennen zu müssen.

_matze schrieb:

Ach, Ausrede! Jetzt, wo ich die beste Antwort gegeben habe, wird auf einmal die Problemspezifikation geändert, um mein Genie nicht anerkennen zu müssen.

Jetzt sag ich mal: 😃

_matze schrieb:

Also da läßt sich schon noch was Optimieren

• PremotorOlimierung schrieb:

Also da läßt sich schon noch was Optimieren

Unsinn! Meine Antwort war perfekt. Als Beweis kann ich dir gern die unterstützende Aussage eines genialen Programmierers, einer echten Kapazität im Bereich C++, zeigen, dessen Antwort aufgrund seines Wissens und seiner Autorität auf jeden Fall als verbindlich zu gelten hat. Hier ist seine Aussage:

Der beste ratgeber schrieb:

Meine Antwort war perfekt.

• Du hättest zumindest optimierenderweise 's' statt "s" schreiben können. So hättest du die abschließende Null und somit ein ganzes (!) Byte gespart. Soviel zum Thema perfekt. 😉

• _matze schrieb:

Du hättest zumindest optimierenderweise 's' statt "s" schreiben können. So hättest du die abschließende Null und somit ein ganzes (!) Byte gespart. Soviel zum Thema perfekt. 😉

Das weiß ich natürlich. Aber sein Beispiel war sicher nur exemplarisch und er will vermutlich auch andere Längenangaben außer 1 einsetzen. Somit hätte ihn ein 's' als char-Angabe nur verwirrt.

• Nein wollte er nicht. Ich weiß es. Wirklich.

Anmelden zum Antworten