substr ohne String-Objekt
-
Danke
die art ist super 
-
Lumio schrieb:
Hi, ich möchte gern direkt einen Wert ausgeben, ohne einer Variable mit dem Typ string.
Würde dann halt wie folgt aussehen:cout << substr("test", 2, 1);Mach es doch einfach so:
cout << "s";
-
Der beste ratgeber schrieb:
Lumio schrieb:
Hi, ich möchte gern direkt einen Wert ausgeben, ohne einer Variable mit dem Typ string.
Würde dann halt wie folgt aussehen:cout << substr("test", 2, 1);Mach es doch einfach so:
cout << "s";Da sein Beispiel sicher nur exemplarisch war (
) und er vermutlich doch variable C-Strings einsetzen will, sag ich mal: 
-
_matze schrieb:
Da sein Beispiel sicher nur exemplarisch war (
Ach, Ausrede! Jetzt, wo ich die beste Antwort gegeben habe, wird auf einmal die Problemspezifikation geändert, um mein Genie nicht anerkennen zu müssen.
-
_matze schrieb:
Ach, Ausrede! Jetzt, wo ich die beste Antwort gegeben habe, wird auf einmal die Problemspezifikation geändert, um mein Genie nicht anerkennen zu müssen.
Jetzt sag ich mal:

-
_matze schrieb:
Also da läßt sich schon noch was Optimieren
-
PremotorOlimierung schrieb:
Also da läßt sich schon noch was Optimieren
Unsinn! Meine Antwort war perfekt. Als Beweis kann ich dir gern die unterstützende Aussage eines genialen Programmierers, einer echten Kapazität im Bereich C++, zeigen, dessen Antwort aufgrund seines Wissens und seiner Autorität auf jeden Fall als verbindlich zu gelten hat. Hier ist seine Aussage:
Meine Antwort war perfekt.
-
Du hättest zumindest optimierenderweise 's' statt "s" schreiben können. So hättest du die abschließende Null und somit ein ganzes (!) Byte gespart. Soviel zum Thema perfekt.

-
_matze schrieb:
Du hättest zumindest optimierenderweise 's' statt "s" schreiben können. So hättest du die abschließende Null und somit ein ganzes (!) Byte gespart. Soviel zum Thema perfekt.

Das weiß ich natürlich. Aber sein Beispiel war sicher nur exemplarisch und er will vermutlich auch andere Längenangaben außer 1 einsetzen. Somit hätte ihn ein 's' als char-Angabe nur verwirrt.
-
Nein wollte er nicht. Ich weiß es. Wirklich.